GoPro bietet kein Reparaturservice nach Ablauf der Garantie

  • Habt ihr einen Kontakt zu jemanden der GoPros reparieren kann? 1

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Gemeinde, ich habe mich vor 2,5 Jahren für eine GoPro Hero 3+ entschieden und gegen ein Billig Modell, welche es ja mittlerweile zu genüge gibt.
    Innerhalb der Garantie ging mein W-Lan Access Point nicht mehr.Gerät wurde ohne Beanstandung getauscht. Hinweis: Ich bin kein Intensive User sondern hier und da mal genutzt aber eher unregelmäßig. Jetzt knapp nach Ablauf der Garantie geht das Gerät nicht mehr an. Laut Foren ein bekanntes Problem der Hero 3+ Black Edition. Also noch mal das Problem ist bekannt aber Lösungsansätze über Tutorials funktionieren leider nicht! GoPro teilte mir freundlicherweise mit, dass es kein Reparaturservice nach der Garantiezeit gibt und Sie mir nicht weiter helfen können. Nein, stimmt nicht. Sie haben mir 20 % Rabatt in Ihrem Onlinestore bei Neukauf angeboten. Für mich in dieser Preisklasse inakzeptabel und absolut ein Argument sich gegen den Kauf einer GoPro zu entscheiden. Finde das ist eine ganz wichtige Info für alle Kaufinteressenten. :cursing:

  • Moin, ich denke das ist bei vielen Sachen heutzutage so. Meist ist eine Reparatur teurer als ein neues Gerät... Du könntest ja mal bei camforpro nachfragen, evtl. machen sie sowas?
    Wobei ich die 20% von GoPro nicht schlecht finde, sie müssten dir rein theoretisch auch garnichts anbieten.

  • Hallo Roger,
    natürlich ist, was Du da erlebt hast, sehr ärgerlich. Aber eigentlich auch nicht ungewöhnlich bei solchen Kleingeräten wie der Hero. So ein Ding kann man eben nicht mit Hammer und Meißel reparieren und echte Spezialisten, die eine Reparatur hinbekämen, sind rar und teuer. So ärgerlich das auch ist - es lohnt sich nicht.
    Vielleicht ein kleiner Trost: es hat sich ja auch bei GoPro nach der Hero 3 einiges an Weiterentwicklung getan. Da lässt sich dann eine Neuanschaffung vielleicht doch verschmerzen - insbesondere, wenn man Dir preislich entgegenkommen will.
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,
    Joli

  • Ersatzteile für Gopro Kameras sind schon auf dem Markt verfügbar, man muss nur wissen wo;)


    LCD Displays, Frontabdeckung, Gehäuse, Flexkabel, Hero 4 Back LCD+Touch usw.


    Gruß AC Technik