Hintergrundrauschen bei der Hero 5

  • Hallo Leute


    Ich bin ganz neu im Bereich Actioncams. Hab vor einigen Tage die Hero 5 bekommen und mir fällt auf Videos wo es leise ist ein konstantes Rauschen auf.
    Dieser Typ in dem Video macht es recht deutlich:



    Ich dachte auf Grund von dem Video, das wird normal sein. Andere User schreiben wieder sie hätten das nicht.
    Ist das nun normal?
    Im Prinzip nicht soooo schlimm, denn meißt ist die Umgebung ohnehin lauter bzw wird Musik eingespielt. Aber es interessiert mich



    Lg aus Oberösterreich


    Manuel

  • Hallo Manuel,
    hab vielen Dank für Deinen Beitrag und insbesondere den Audio-Test. Ich habe dieses Rauschen bisher bei mir nicht feststellen können, aber das heißt nicht, dass es nicht vorhanden wäre. Ich habe es nur nicht bemerkt, weil die sonstigen O-Ton-Geräusche stärker waren. Die Einstellung "Wind-Mode" scheint ja eine Lösung zu sein - aber eben auch auf Kosten der Tonhöhe - recht dumpf. Das Thema wird vermutlich bei Einsatz der Gimbals noch mehr Bedeutung erlangen, wenn die denn mal irgendwann ausgeliefert werden.
    Für mich bedeutet dieser Test zunächst einmal, dass ich den Wind-Mode als Standard einstellen werde - es sei denn, mir kommt es auf die Stereo-Wirkung des O-Tons an.
    Frohe Weihnachten und Gruß
    Joli

  • Hallo Joli


    Danke für die Rückmeldung, ich habe 2 Vergleichsvideos mit und ohne Windmodus gemacht und konnte keinen Unterschied feststellen auß daß der Windmodus wie du sagst dumpfer ist.


    Auch Dir Frohe Weihnachten


    Manuel

  • Hallo,


    ich habe mir gestern meine erste GoPro gekauft. Es ist auch eine Hero 5 Black und ich habe sehr starkes rauschen. Egal welchen Audio Mode ich auswähle. Habe es in mehreren Räumen getestet und es ist immer das selbe gleichbleibende rauschen.


    Hat jemand schon eine Idee was das sein kann?


    Gruß
    Kristian

  • Hallo Kristian,