80fps sieht aus wie 24 fps!!! Hero5 Black - 1080p Superview

  • Hey Leute,


    Ich habe heute mit meiner hero 5 Black in 1080p, Superview, mit 80fps aufgenommen.


    Jetzt wollte ich gerade die Aufnahmen schneiden, und stelle fest, dass das ganze Bild aussieht wie mit 24fps. Ich habe heute außerdem in 60fps aufgenommen, daher konnte ich das ganz gut vergleichen. Wenn ich auf beide Aufnahmen jeweils dieselbe Slowmotion lege, läuft das Bild mit eigentlich 80fps deutlich unflüssiger als das mit 60fps. Hab an der GoPro nachgeschaut, die Einstellungen waren immer noch auf 80fps eingestellt. Kann mir einer erklären was da los ist? Hab beim ersten mal anschauen direkt gedacht: "Sieht irgendwie aus wie mit 24fps" X/
    Laut GoPro hat sie aber mit 80fps aufgenommen....


    Hat jemand dasselbe Problem oder kann mir sagen, woran das liegen könnte?

  • Hab im Wald aufgenommen, war schon etwas dunkler. Meint ihr also, dass die GoPro obwohl sie auf 80fps eingestellt war, von alleine auf 24fps runtergestellt hat? Das wäre mir neu.


    Hab die Aufnahmen am Mac im normalen Viewer, im Quicktime Player und in Final Cut Pro angeschaut... immer dasselbe ;)

  • Hab im Wald aufgenommen, war schon etwas dunkler. Meint ihr also, dass die GoPro obwohl sie auf 80fps eingestellt war, von alleine auf 24fps runtergestellt hat? Das wäre mir neu.

    Das ist soweit ich weiß genau das, was die GoPro bei Auto LowLight macht. Wenn du 80 fps eingestellt hast aber dafür zu wenig Licht vorhanden ist, wird entsprechend runtergeregelt. Ob das innerhalb einer Aufnahme jedoch dynamisch passiert, oder die ganze Aufnahme mit weniger fps stattfindet, kann ich nicht sagen.


    Wenn du ein Bearbeitungsprogramm mit Timeline hast, kannst du ja bei der Originalaufnahme mal stark reinzoomen und schauen wie viele unterschiedliche Bilder in einer Sekunde aufgezeichnet wurden. Dann solltest du ja sehen, ob es 80 sind oder weniger