Schutzhülle für GoPro Hero 5 Black

  • Guten Tag miteinander
    ich bin sowohl absoluter GoPro Hero5 Neuling (meine erste GoPro am Samstag gekauft) wie auch total neu hier im Forum.


    Ich suche eine gute, perfekte Schutzhülle / Cover für meine neue Hero 5
    Konkret:
    Ich habe gesehen, dass es sowohl Aluminium-Schutzhüllen, wie auch Silikon-Hüllen gibt.
    welches ist Eurer Meinung nach das praktischere ?


    Ich meine... man soll ja unterwegs auch jederzeit den Akku wechseln können, oder eine neue, leere SD-Speicherkarte einsetzen können, ohne dazu vorerst die Kamera mühselig aus einem Gehäuse ausbauen zu müssen.


    Wer kann was empfehlen ?
    Wo erhält man das in der Schweiz ?


    Besten Dank für Eure Tips !


    Grüsst Euch:


    3Stern

  • Moin 3Stern,


    das kommt ganz auf deine Bedürfnisse an. Für den harten Einsatz, bei dem es nicht auf die Sound Aufnahmen ankommt, empfehle ich ein Housing. hier sind 2 aufgeführt mit Vergleichsfotos
    Von diesen Aluminium Gehäusen halte ich nicht sooo viel, hatte allerdings noch keines in der Hand. Ich denke aber dass sie damit zu globig und ggf. auch zu schwer werden würde. Ich habe dann auch noch so ein Silikon Sleeve hier, das ist schnell drüber gezogen und sitzt recht gut. Hierzu habe ich allerdings bisher noch keine Fotos gemacht. (Wäre aber kein Problem, auch ein Sound Qualität Video wäre machbar, bei Interesse)


    Ich habe alles übers Netz bestellt, das Super Suit Housing gibt es bei camforpro.com dort sind dann auch die Kosten für den Versand in die Schweiz aufgeführt. Das Silikon Sleeve habe ich über Ebay aus England bestellt, hat ca. 3 Wochen gedauert bis es da war, aber bei dem Preis ist das ok. Hier solltest du aber aufpassen, dass du eines nimmst, dass über die Cam inkl. Frame passt.
    Hier ist ein Sound Test Video mit dem Super Suit Housing
    Klang ist dann ähnlich den älteren Modellen im Housing.

                                                           RNEKRGL