Neues Update v01.55 Wichtig Lesen!!!!!

  • FremdAkkus gehen nach Update auf 1.55 nicht mehr!!
    Ich finde es ganz schön Unverschämt wenn mit einem Firmware Update FremdAkkus einfach unbrauchbar gemacht werden. Und das ohne Vorwarnung. Schaden 43€

  • FremdAkkus gehen nach Update auf 1.55 nicht mehr!!Ich finde es ganz schön Unverschämt wenn mit einem Firmware Update FremdAkkus einfach unbrauchbar gemacht werden. Und das ohne Vorwarnung. Schaden 43€

    Zeigt das Display, dass die Akkus nicht unterstützt werden?
    Wie genau hast Du das erkannt? Laden die Akkus nicht mehr?

  • Hallo


    Nun, das hört sich ja mal gar nicht gut an.


    Ich habe da zu dem Thema auch eine Frage:


    Derzeit verwende ich die Hero3 Black mit dem Brunton Zubehörakku.


    Für mich sind die langen Laufzeiten wichtig da ich mit dem Motorrad weite Reisen vorzüglich in Länder wie Iran, Usbekistan, Kirgistan, Russland, Mongolei usw mache.
    Und da ich oft campe ist es unterwegs einfach schwierig am Motorrad viele Akkus zu laden.
    ( Um nicht missverstanden zu werden, ich lade Akkus unterwegs, das geht gut mit zB den Brunton, aber wenn ich für den Tag 5-6 originale Akkus verbrauche, komme ich mit dem Nachladen nicht nach. Schon probiert deswegen auf Brunton umgestiegen )


    Nun überlege ich ja gerade, das ich mir eine neue Actioncam mit Bildstabilisator zulege, da kommt für mich als erste Wahl eben die Gopro hero 5 oder die Sony FDR-X300R ins Spiel.


    Abhängig welche es wird ist für mich die Möglichkeit, die Cam mit langer Akku Laufzeit zu versehen.


    Und nun kommt meine Frage:


    Ist es möglich, die Hero5 mit externer Stromquelle zu betreiben ? ( entweder direkt am Bordstrom oder über ein Akkupack )
    Gibt es dafür Adapter bzw kann man einen Adapter dafür basteln?


    Der Überhit wäre natürlich ein Adapter, mit dem Man Dauerstrom anlegen kann und ein externes Micro verwenden ( denn dann könnte ich bei der Fahrt Gedanken oder Erinnerungen mit aufsprechen )


    Das da eine Firmware da ist, die 3rd party Akkus verhindert spricht derzeit eher gegen die GoPro

  • Hallo Klausmong,
    diese Frage hattest Du ja auch schon mal zu einem anderen Stichwort gestellt. Da ich den Original-Adapter von GoPro inzwischen habe, kann ich nur sagen - ja, der funktioniert auch für den Dauerbetrieb von der Motorrad-Batterie aus und einen Micro-Anschluss hat das Ding auch. Was eigentlich stört, ist neben dem Preis vor allem, dass der Adapter zwar nicht groß, aber doch etwas sperrig ist. Aber das sollte bei einer Motorrad-Montage eigentlich kein Hinderungsgrund sei. Ich weiß nur nicht, wie es mit der Wetterfestigkeit dieses Adapters bestellt ist. Du muss den Adapter u.U. wetterfest verpacken.
    Gruß Joli

  • Nun überlege ich ja gerade, das ich mir eine neue Actioncam mit Bildstabilisator zulege, da kommt für mich als erste Wahl eben die Gopro hero 5 oder die Sony FDR-X300R ins Spiel.


    Oh, oh .... lass es besser sein. Ich besitze eine Cam mit Bildstabilisator (Xiaomi YI2) und die Aufnahmen sind nicht zufriedenstellend. In manchen Situationen wabert das Bild in den Randbereichen sehr störend. Den Bildstabilisator nutze ich nicht mehr. Ansonsten ist die Xiaomi YI2 absolut hervorragend.

  • Oh, oh .... lass es besser sein. Ich besitze eine Cam mit Bildstabilisator (Xiaomi YI2) und die Aufnahmen sind nicht zufriedenstellend. In manchen Situationen wabert das Bild in den Randbereichen sehr störend. Den Bildstabilisator nutze ich nicht mehr. Ansonsten ist die Xiaomi YI2 absolut hervorragend.

    Naja, bei den Xiaomi glaub ich Dir da.


    Aber ich war mit einem Kumpel in Albanien Motorradfahren und hab den Direkten Vergleich zwischen meiner GoPro Hero 3B und seiner Sony gehabt.
    die Sony macht hervorragende Videos und der Bildstabilisator ist genial.


    Nicht zu vergleichen mit den Softwarelösungen wo der Rand wabbelt.


    Ebenso halte ich den bei der Hero 5 für sehr gut.


    Der Unterschied ist heftig zu Ohne Stabilisator.


    Schau dir das mal an:


  • Wer eine anständige Stabilisation wünscht, sollte ein Gimbal benutzen.

    Ja das ist klar, aber viele die mit DSLR's filmen, nutzen auch die onboard Stabilisation und lassen danach im Bearbeitungsprogramm noch einen ''Filter'' drüber laufen...

  • Hallo BeAn,
    danke für diesen Hinweis. Ich habe mir das Update sofort heruntergeladen - ging auch problemlos. Aber interessieren würde mich, was für Veränderungen/Verbesserungen dieses Update mit sich bringt. Hat hier irgend jemand dazu eine Information ??
    Danke, Joli