Gimbal Removu S1 für Hero 5 Black

  • Soweit ich das bei Removu auf der öffentlichen Facebook Seite gelesen hatte, wird es das als KOMPLETTES Set geben, also mir allen Frames und Housing's für 3er, 4er und 5er.
    Also mit dem Rollei damals mit meiner 4er Black ohne Housing, hatte man keine Motorengeräusche wahrgenommen, vom GoPro Karma Grip hatte ich auf Ebay Videos gesehen bei denen man es sehr deutlich wahrgenommen hat.... :|

  • Komplette Sets hört sich gut,ist auch eigentlich der richtige weg wenn man so eng mit gopro zusammen arbeiten und die ein neues Produkt rausbringen,
    habe leider auch kein Video gesehen mit original Tonspur wo mir Motorgeräusche aufgefallen sind, meist mit Musik unterlegt

  • Bei denen auf der Facebook Seite artet das langsam in einen Shitstorm aus, weil sie ewig nicht liefern... die ganzen youtuber haben ihres aber schon bekommen ...

  • Habe gerade bisl bei removu Facebook Seite gelesen, dort steht das es nicht automatisch einen Frame für die gopro 5 dazu gibt sondern dazu gekauft werden kann,ca. In einer Woche gibt es ein Package und ein Seperat erhältlichen Frame der kompatibel mit der gp5 sei!


    Wenn man stolzer gopro5 Besitzer ist den gimbal endlich in der Hand hält und festgestellt das man ihn nicht nutzen kann bzw wieder auf den frame warten soll ist das schon wahnsinn....
    Aber abwarten vielleicht ist alles perfekt

  • Moin, na ich glaub die wissen selber nicht recht was sie machen sollen..
    Im removu shop steht jetzt bei Pre-Order bekommt man den Frame gratis mit dazu... Wenn man dann den 5er Frame extra kaufen soll, ist mir das echt zu doof. Ist ja so schon ein stolzer Preis.

  • Hallo Paddelolli,
    ich sehe den neuen G5 von Feiyu auch als bedenkenswerte Alternative. 8 h Akku-Laufzeit ist ja wirklich ein Wort. Preislich liegt er ja sogar noch unter dem Removu S1, bei dem ja dann auch noch die Ersatzakkus mit Stückpreis von 30,- dazukommen. Der G5 scheint - zumindest nach der chinesischen Wegsite - wirklich wasserfest zu sein. Sowohl der G5 wie auch die Hero 5 werden darin komplett untergetaucht und überstehen das anscheinend schadlos. Sehr gut finde ich bei G5, dass sowohl die alten Akkus aus dem G4 ( 18650, 18350 ) wie auch die Verlängerungssegmente von Feiyu und das Ladegerät ( auch für 22650 geeignet)weiterverwendet werden können, zumal ein Ladegerät offensichtlich nicht zum Lieferumfang des G5 gehört. Bei den Chinesen ist der G5-Gimbal sogar für 250,- zu bekommen, allerdings kommt dann noch ca. 25% Zoll dazu, so dass man doch fast bei dem Camforpro-Preis ist. Der S1 überzeugt dagegen sicher durch die Möglichkeit, Grip und Gimbal zu trennen und den Gimbal dann fernzusteuern. Beim Feiyu ist das nicht ganz so elegant gelöst, aber durch die Fernbedienbarkeit über das Smartphone dann doch ähnlich. Interessant auch die vielfache Verwendbarkeit des G5 - da scheint ja wirklich fast alles draufzugehen, was am Markt ist - ohne Frame o.ä. Vielleicht ist der G5 auch noch etwas früher verfügbar als der S1. Gänzlich offen ist allerdings bei beiden, inwieweit die Motoren Störgeräusche erzeugen. Beim G5 zumindest sehe ich eine Chance zur akkustischen Entkopplung - beim S1 dagegen nicht. Warten wir´s ab.
    Gruß Joli

  • Hi Leute,


    was mich beim G5 brennend interessieren würde ob es dafür eine Halterung/Clip geben wird so dass ich den G5 zB an einem Rucksackgurt oder Brustgurt befestigen kann, wie beim Karma Grip.


    Hat da wer schon was gehört, gelesen oder gesehen?

  • Hallo Slopestyla,
    wenn das Deine einzige Sorge ist, dann wird es bestimmt eine Lösung geben. Es gibt jetzt ja bereits eine Unmenge von Halteringen und Befestigungsösen, die fast jeder Anforderung genügen. Mir ist jetzt konkret zwar keine bekannt, die exakt für den G5 gedacht/gebaut ist, aber vermutlich wird das auch noch kommen. Das größere Problem scheint mir derzeit zu sein, einen G5 überhaupt zu bekommen.
    Viel Glück für´s nächste Jahr

  • Naja, sagen wir mal so. Ich schwanke auch zwischen Karma Grip , Removu S1 und dem G5. Momentan tendiere ich zum G5.


    Das mit dem Halterung ist für mich in so fern wichtig dass ich den Gimbal beim Mountainbiken nutzen werde. Also entweder am GoPro Brustgurt oder an meinem Rucksackgurt. Bin ja selber am recherchieren und am vergleichen und muss das Ding jetzt nicht direkt haben.


    Edit:


    habe auf ebay 2 Halterungen gefunden. Allerdings für den G4. Keine Ahnung ob die auch an den G5 passen.


    http://www.ebay.de/itm/HEROUlt…bd0888:g:0tUAAOSw7FRWU35m


    http://www.ebay.de/itm/Feiyu-T…a868f8:g:7hkAAOSw7FRWVaf-



    beides 3 Druck. auf Nachfrage kann man vielleicht auch eine Halterung für den G5 anfertigen lassen.

  • Hier noch ein Halter für den Feiyu:
    https://www.camforpro.com/svs-feiyu-tech-g3-g4-clamp/
    der würde bei mir vertrauen erwecken las die 3Drucke bei der Bucht. Wenn ich schon viel Geld für einen gimbal ausgebe dann muss ich nicht unbedingt bei ner halterung sparen. Wäre ärgerlich den zu verlieren nur weil der Halter ne "billige" war.
    Das ist derzeit für mich auch eher der grund das der Removu Gimbal mein Favorit ist, der hat nen Halter schon mit drin.

  • Hallo Slopestyla,
    na das sind doch schon mal ein paar Ideen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Feiyu passen auch ältere Teile jeweils zu den Neuentwicklungen - also nicht wie bei GoPro, wo man alte Akkus usw. bei den neuen Heros nicht mehr verwenden kann - ohne dass es dafür einen erkennbaren Grund gäbe.
    Ich stimme aber auch paddelolli zu: nur wegen ein paar Euro sollte man seine Hero oder den Gimbal nicht in Gefahr bringen. Ich setze daher dann doch lieber auf die "offiziellen" Zubehörteile.
    Gruß Joli

  • Danke für den Link Paddelolli. Ja da geb ich euch schon recht. Lieber zu den offiziellen Zuberhörteilen greifen, obwohl ich mir schon vorstellen kann das die Halterungen aus dem D3 Drucker schon was aushalten. Gut probieren geht da über studieren :)


    Und wo ich gerade sehe, die original Feiyu Clamp kostet ja mal stolze 44,95 Euro. Alter Schwede. Für so ein Stück Plastik. Naja, bei den original GoPro Produkten ist es ja nicht anders.


    Eine Sache stört mich bei der original Feiyu Clamp. Ich kann keine verschiedenen GoPro Mounts verwenden. Und das ist (für mich zumind) ein dicker Minuspunkt. Man hat nur diese GoPro Klammer. Wieso nicht eine stinknormale Halterung wie bei den anderen Gimbals (siehe Karma Grip und Removu) so daß man auch verschiedene Mounts benutzen kann.


    Naja, mal abwarten was da noch kommt.


    Edit:


    nach Anfrage bei camforpro ist die original Feiyu SVS Clamp G3/G4 "nicht" mit dem G5 kompatibel.

  • Hallo Slopestyla,
    noch hat ja keiner von uns den G5 in den Händen gehabt. Aber Camforpro sagt auch, dass der G5 zwar nicht unmittelbar mit dem Clamp kopatibel ist, wohl aber dann, wenn man die Feiyu Carbon-Verlängerung an den G5 schraubt - und das geht.
    Was diese ganzen Hilfsmittel anbetrifft, muss man sicher auch mal ein bisschen kombinieren. Wenn der Clamp auf die bekannten GoPro-"Schuhe" passt (und das tut er), dann kann ich diesen "Schuh" ja überall ankleben - auf planen und gebogenen Flächen. Für die Montage der übrigen Gimbal, die hier zur Wahl stehen, musst Du ja auch den GoPro-Adapter benutzen, um den Gimbal dann irgendwo festzumachen.Und dann gibt es ja auch noch so etwas wie Rohr-Schellen. Versteh´mich bitte nicht falsch - ich will Dir den G5 nicht aufschwatzen, nur weil ich ihn mir bestellt habe. Alle 3 Gimbals haben ihre Stärken und ihre Schwächen. Letztlich ist wichtig, was für Dich besonders entscheidungserheblich ist.
    Viel Glück bei der Wahl.
    Gruß Joli

  • Berichte bitte mal wenn er ''sicherlich'' morgen bei dir ist :)
    Removu wäre wirklich wahnsinnig interessant, aber das dürfte noch ewig dauern bis das verfügbar ist....:(

  • Also der Karma Grip ist definitiv raus. Das mit den 2 Stunden Akkulauzeit und danch 6 Stunden aufladen ist für mich ein KO Kriterium. Man kann den Akku ja auch nicht auswechseln. Und diese Macke mit dem Ein/Ausschalten der Videoaufnahme ist auch son Ding.


    Bei mir wird es der G5 oder der Removu S1 werden. Da es bei mir nicht eilt werde ich mal abwarten was da noch an Erfahrungsberichten kommt wenn beide Gimbals draußen sind.


    Den G5 werde ich auf jeden Fall spätestens am Wochenende mal in den Händen halten weil ein Kollege den gestern bestellt hat.



    Hier ist ja noch ein schöner Vergleich zwischen den 3 Gimbals (Karma grip, Feiyu G5, Removu S1)


    https://www.camforpro.com/blog…iyutechg5-karma-removus1/


    zum S1 hat camforpro mir noch geschrieben dass dieser sehr kopflastig ist weil technik und akku oben sitzen.
    stelle ich mir jetzt nicht direkt störend vor weil der removu ja auch 120gramm weniger wiegt als der karma grip

  • Tach auch,


    Mich würde Wahnsinnig interessieren ob bzw wie laut die Motorengeräusche sind vom g5, kannst ja mal nen kurzen vid posten bzw nen Link


    Habe von nem Asiaten ein Video geschaut da hatte man den Eindruck als könnte man Störgeräusche wahrnehmen!
    Er taucht den gimbal immer wieder schön ins Wasser und das Ding läuft!!!


    Aber ich tendiere auch zum removu...
    Wegen den Halterungen zb Helm!!!


    Der g5 ist lieferbar ✌️
    Guten Rutsch und sowas ☺️

  • Hallo zusammen,
    Camforpro teilt mir mit, dass "mein" G5 unterwegs sei. Vielleicht hab ich ihn ja dann bis zum 31.12. Natürlich werde ich berichten, insbesondere auch, was die evtl. Störgeräusche anbetrifft. Das interessiert mich auch brennend. Ich habe schon mal eine Art "Vortest" gemacht - ohne Gimbal - um beurteilen zu können, welche Audio-Einstellung am geräuschunempfindlichsten ist - eindeutig die Einstellung "Wind". Bei "Stereo" und "Auto" ist schwaches Rauschen in absolut stiller Umgebung hörbar. Ick melde mia!
    Gruß Joli