Fragen zur GoPro an Profis(Bin anfänger)

  • Hallo Liebe Community


    Seit ein paar Tagen habe ich nun die Go Pro Hero 5. Ich habe sie jetzt ein wenig getestet und habe 3 Fragen an euch.


    1. Auf der Packung wie überall auf den Infos über die Hero 5 steht max. Auflösung 4K 30 FPS. Bei mir gehen bei 4K nur 25 FPS ! Warum ist das so?


    2. Ich benutze sie Hauptsächlich für Motorrad Videos. Jetzt musste ich feststellen das wenn ich die Videos bei 4K 25 FPS aufnehme, das Video nur lagt, also wie bei einem Videospiel wo man unter 30 FPS kommt. Somit 4K echt nur für Super Slowmode zu gebrauchen? Selbst wenn man mit 4K 25 FPS nur ein Stehendes Bild (Wohnung) Filmt, lagt das Video.


    Was ist eurer Meinung nach die beste Auflösung um schnelle sachen zu Filmen wie Motorrad Touren, Jetsky usw.?


    3. Ich fahre demnächst in den Badeurlaub. Kann ich gefahrenlos sachen wie Jetsky, Schnorcheln usw. machen die nicht tiefer als 10 m ins Wasser gehen mit dem Standart gehäuse? Steht zwar drauf ja, aber so ist es auch mit den 4K 30 FPS was es aber nicht hat^^


    Danke schon mal im Voraus :D

  • Hi, ja die fps hängen mit dem Standard in dem du filmst ab. Pal und Ntsc gibt es.
    Wo hast du die 4K Videos abspielen lassen?
    Ich muss erstmal sagen dass nicht immer die best mögliche Auflösung Sinn macht, ich nutze hauptsächlich 1080p und da kannst du ja je nach Lichtverhältnisses mit den fps spielen. Je schlechter das Licht desto weniger fps und umgekehrt.
    Dauert alles ein Stück bis man rein kommt aber ein bisschen im Netz suchen, hierzu gibt es richtig gute Seiten, oder eben alles mal ausprobiern :)

  • Ich habe das Video auf dem PC abgespielt, auf dem app von GoPro also das Quick und das andere PC app und da war 4K nie flüssig.


    Und wie meinst du das,bei weniger licht soll ich weniger fps nehmen ?