Vorfreude und sehr neugierig...

  • Seit Monaten verfolge ich jede neue "eventuelle Information" um die GoPro 5. Da ich mir immer die aktuelle Cam kaufe, bin ich dieses Mal gespannt ob meine kleinen Wünsche sich erfüllen. Ich bearbeite gerne 4K Videos (und ja ich habe die Abspiel Möglichkeit ) und hoffe auf die 60fps bei dieser Einstellung. Andere Punkte wie ein Bildstabilisator (siehe Sony) vermute ich mal nicht. Des Weiteren hoffe ich, mein Feiyu G4S Gimbal weiter benutzen zu können :S . Auch wenn evtl. GoPro ein eigenen Gimbal rausbringen will, wäre es schon schade, da eben alles wieder Geld kostet. Schauen wir mal was die nächsten Tage uns erreicht. Jedenfalls CamForPro, sollte die 5er bei Euch im Laden stehen...bin ich sofort da :thumbup:

  • Am 19. September will GoPro seine Neuheiten vorstellen. Eine davon soll neben der Drohne Karma auch die GoPro Hero 5 sein. Somit wissen wir dann endlich mehr. Da ich aber immer noch höchst zufrieden mit meinem Hero 4 Silver / Feiyu G4S Gespann bin, werde ich jedoch vermutlich passen.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Hallo
    Ich würde es ja sehr begrüßen wenn sie ein GPS verbauen sollten.
    Das wäre für mich ein absoluter kaufgrund.
    Nicht das umständliche zusammenfügen von Video und GPS Daten aus dem
    Handy oder einem GPS Tracker...
    gruß

  • Zwar sollte man morgen schon mehr wissen, wenn alles gut läuft, doch bis dahin sind diese beiden Video trotzdem noch interessant:
    GoPro Hero5 leaked
    GoPro Hero5 leaked Pictures


    Beim ersten Video sieht man gut den GoPro Schriftzug an der Vorderseite und der Touchscreen auf der Rückseite hat noch die Schutzfolie darauf. Es könnte sich somit also wirklich um die neue Hero5 handeln. Demnach bleibt bei der 5er der kleine Info-Bilschirm an der Vorderseite erhalten, jedoch der "Mode"-Knopf an der Frontseite wurde weggelassen. Somit dürfte der Grossteil der Bedienung nur noch über den rückseitigen Touchscreen laufen. Der Auslöse-Knopf oben, sowie der "Wi-Fi"-Knopf auf der Seite bleiben wie gehabt. Die Zeiten eines aufsteckbaren Battery BacPac dürften jedoch vorbei sein, da es keinen entsprechenden Stecker mehr gibt. Dessen Abschaffung könnte wiederum bedeuten, dass die Hero5 nun auch schon ohne Zusatzgehäuse wasserdicht sein könnte. Mehr als 5 Meter dürften es wohl aber nicht sein.
    Betreffend dem Wichtigsten, den möglichen Videoauflösungen, ist aus den beiden Videos nichts in Erfahrung zu bringen.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Das wäre aber ein enormer Rückschritt wenn die so ne Cam auf den Markt bringen wo man keinen zusatzakku mehr dran packen kann. Zumindest wenn das das Topmodell sein soll.
    Die Akkulaufzeit der 4er ist ja schon schlecht und nur mit Bacpack zu verkraften.
    Ich habe so das gefühl das bei GoGpro so langsam die luft raus ist. Ist eigentlich schade, da mir das System sonst gut gefällt.
    Naja lassen wir uns morgen mal überraschen.

  • Hero 5 Session ist für mich nen absolut klasse Produkt, 299$ - dabei dann der kleine Formfaktor und 4k/30, sowie Sprachsteuerung.


    Spannend wird es sein, ob die "große" Hero 5 neben der Sprachsteuerung und dem eingebauten Touch-screen, sowie der direkten Wasserdichtigkeit, auch in den technischen Daten her von der Leistung geupgradet wurde - ich denke aber mal eher nicht, sonst wäre das doch sicherlich erwähnt worden, wenn sie auch 4k/60 können würde ?!
    integriertes GPS ist auf jeden Fall ein interessantes Feature und auch
    die Karma-Drohne für 799$ finde ich absolut klasse, zumal da direkt nen Gimbal-Stativ mit dabie ist - preislich sehr sehr attraktiv.


    Was haltet ihr von den neuen Produkten?


    VG,
    Alex

  • Ich bin persönlich begeistert! Sehr geil... Also die 5er Black wird es auf jedenfall... Ich bin gespannt, wann CamForPro die im Laden stehen hat. Notfalls baue ich wie bei Apple bei dem iPhone ein Zelt vor der Tür auf ;) nene...
    Die 5er Session ist auch der Knaller... Hammer was man alles in so einen kleinen Teil einbauen kann. 1a
    Gimbal sieht auch stabiler aus als mein Feiyu Tech.. Also muss das Teil auch her.. Falls einer ein Feiyu g4s kaufen möchte :whistling:
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Vorstellung :)

  • Was für mich sowohl bei der Präsentation als auch auf der GoPro website offen geblieben ist, ist ob bei der Hero 5 Black trotz Wasserdichtigkeit der Akku noch wechselbar ist?
    Zudem ob die Karma Drohne so eine automatische Follow Me Funktion hat?

  • Hm. Von der 5er Black hatte ich mir schon 4k und 60fps erwartet. Wenn man den Akku tatsächlich wechseln kann wäre sie aber trotzdem eine Option. Interessant wäre auch die maximale Bitrate. Die neue Session mit 4k klingt dafür jetzt als kleine Zweitcam richtig gut. Beim Gimbal wäre mir wichtig, dass es zumindest gut spritzwassergeschützt ist. Ist da was bekannt?


    Karma macht auch einen schicken Eindruck für unterwegs. Hier ist für mich allerdings ein unbedingtes Kaufkriterium, ob sie einen anständigen Follow-Me Modus hat. Preislich auf jeden Fall eine Überlegung im Gegensatz zu dem doppelt so teuren Airdog.


    A Propos:
    @ Camforpro: Habt ihr den Airdog eigentlich tatsächlich auf Lager? Ich hatte den direkt bei Airdog bestellt und habe immer noch kein Lieferdatum:-(

  • Werde mir die Hero5 morgen mal auf der Photokina anschauen. Ich bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt, was die Akkuleistung angeht. Ich benutze meine Black 3+ nur noch mit Akkupackpack und habe mich längst an extrem lange Akkulaufzeiten gewöhnt.


    Ich warte dann mal ab, was Ihr in den nächsten Woche hier so schreibt.... ;)

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich in den vergangenen Stunden recht intensiv durch die Werbeangaben zur Hero 5 Black durchgewühlt und meine, dass die "Neue" schon eine recht bemerkenswerte Neuerscheinung sein kann. Sehr erfreulich finde ich die
    - wohl deutlich vereinfachte Bedienbarkeit ( 1-Tasten-Bedienung, Sprach- und Touchscreen-Steuerung),
    - Wasserdichtigkeit bis 5 m auch ohne Gehäuse,
    - offensichtlich deutlich bessere Audio-Aufnahmequalität, wobei abzuwarten bleibt, wie wirkungsvoll der Windfilter sein wird
    - verbesserten Zeitraffer- und Zeitlupen-Leistungen und
    - die Weiterverwendbarkeit bisheriger Halterungen, Gehäuse usw.
    Ob der Karma-Grip mit dem Feiyu-Gimbal mithalten kann, erscheint mir dagegen sehr fraglich, denn der Bewegungsradius des Karma-Grips scheint wohl auf 90° beschränkt zu sein - bei Feiyu sind es inzwischen 360°. Von Überkopf- oder bodennahen Aufnahmen will ich gar nicht erst anfangen.
    Die Remo scheint sich voll und ganz der Einfachheit der Bedienung angeschlossen zu haben - aber zu Lasten der Reichweite und der Akku-Leistung. Auch hier wird die Praxis zeigen müssen, ob das Konzept aufgeht. Immerhin kostet die Hero 5 in praxisgerechter "Vollausstattung" (ohne Drohne) rund 1.000,-.
    Gruß Joli

  • Hallo Heiko,
    danke für die Richtigstellung. Ich hielt 5 m schon für gut, aber 10 m ist natürlich nicht nur besser, sondern vor allem richtig.
    Bei der Gelegenheit: in einem Modellvergleich habe ich gelesen, dass auch die bisherige Smart Remote von der Hero 4 mit der Hero 5 kompatibel sein soll. Gibt es dafür eine Bestätigung ? - So ganz unwichtig fände ich das nicht, weil die Smart Remote eine deutlich größere Reichweite hat und zudem der darin verbaute Akku sehr schön lange durchhält. Der Akku der Remo dagegen soll ja angeblich nur ca. 1.45 std. reichen. Weiß jemand etwas Genaueres ??
    Danke.
    Joli