• Besitze die Hero 4 Silver Adventure und in der Anleitung steht, man solle ein Update machen wenn man die Cam zum ersten mal einsetzen möchte. Ich habe dazu die Möglichkeit über die Desktop App oder manuell mit der datei die ich mir runterladen kann. Mit der Datei manuell funktioniert es nicht, mit der App auch nicht, besser gesagt ich kann nirgends erkennen ob, wann und wo ich dort ein Update machen kann. Kann mir jemand helfen??

  • Hallo celkev


    Ganz offensichtlich bist du neu hier, im ForumForPro. Deshalb möchte ich mir kurz erlauben dich darauf hinzuweisen, dass in diesem Forum (im Gegensatz zu vielen anderen) Höflichkeit und Hilfsbereitschaft GROSS geschrieben werden.


    Nun gut. Nun also zu der genannten Hilfsbereitschaft: Wenn du deine Hero4 erst von kurzem neu gekauft hast, dann hast du vermutlich die aktuelle Firmware v03.00.00 schon darauf, da nun bereits seit einem Jahr keine neue Version erschienen ist. Anderenfalls lade dir am Besten die genannte Version hier. Entpacke das Firmware und lade die Dateien ohne Verzeichnis direkt auf eine leere Speicherkarte. Dann die Speicherkarte in die ausgeschaltene Kamera schieben und diese dann einschalten. Das Update wird dann automatisch installiert. Achtung Die Kamera startet etwa 2-3 mal neu, bevor der Update-Vorgang fertig ist.
    Wenn du dann die Speicherkarte im Anschluss in der Kamera formatierst, dann erstellt die Kamera eine .txt Datei, in der die Firmware-Version aufgelistet wird.


    Gruss Rochus

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • N'Abend allerseits,
    Danke für die Infos
    alles ausprobiert, ohne Erfolg. Die Cam regiert nicht auf die Updatedatei. :cursing:


    Wäre alles auch kein Problem, wenn bei den Videoaufnahmen nicht immer so schwarze. horizontale Streifen zu sehen wären. Link zum Film folgt.


    Greetz