synchronisation

  • hallo,
    bei der synchronisation bin ich mir noch etwas unsicher. Kurz nach aufnahmestart klatsche ich in die hände. Ich habe gesehen, dass es auch so audiosync-clicker gibt. Bringen die was? Lohnt sich der kauf?

  • hallo liebes camforpro team,
    ja das ist richtig. Ist es eigentlich egal, ob man kurz nach aufnahmestart den synchronisationspunkt macht, also in die hände klatscht oder am Ende?


    Und was ist wenn ich das tatsächlich mal vergessen habe? Kann man das nachholen?

  • Der synchronisationspunkt sollte unmittelbar nach dem aufnahmestart gesetzt werden.
    Die cameras starten unterschiedlich im millisecundenbereich. Das bedeutet alle aufgezeichneten bewegungen der camera odwr objekte werden zu unterschiedlichen zeiten aufgenommen.
    Durch die synchronisierung werden die aufnahmen zeitlich abgeglichen. Bei film und tv aufzeichnungen werden mehrere cams grundsätzlich im timecode untereinander synchronisiert damit später beim schnitt audio und video zusammenpasst. Der syncroklao hat die gleiche funktion wie eine filmklappe.
    ALSO IMMER UNMITTELBAR AM ANFANG!