Hero 4 Black und LCD Touch?

  • Nun stelle ich fest, daß es eben doch Grütze ist, immer erst das Handy flott zu machen, um die Einstellung der Cam zu prüfen oder, noch schlimmer, beim "normalen Filmen aus dem Handgelenk", die Cam in die richtige Position zu halten. Eine Kontrolle per "Schirm" ist einfach sinnvoll...


    Wie macht Ihr das?
    Doch immer wieder mit dem Handy? Oder lieber mit dem zusätzlichen LCD Schirm https://www.camforpro.com/gopro-lcd-touch-bacpac-3.0/??


    Irgendein Weihnachts-Gadget kann ich mir ja wünschen...


    Viele Grüße
    Wonko

  • ich habs bis jetzt immer mim Handy gemacht, jetzt hab ich leider wieder mein altes Handy weil mein neues kaputt ist. Dank "Apfel" kann ich aber die GoPro app nicht installieren weil ich das iOS nicht mehr updaten kann (4rer iPhone) deshalb mach ich es wie folgt:
    1) wenn ich alleine bin; hoffen das die Einstellung stimmt :D
    2) wenn irgendjemand dabei ist, dessen Handy verwenden ;)


    hab aber schon überlegt mir folgendens zu kaufen: https://www.camforpro.com/removu-r1-wifi-display/
    falls es halbwegs gut funktioniert finde ich das sogar brauchbarer als das LCD Backpac allein deshalb weil ich es auch verwenden kann wenn die Cam am Chest-Mount ist, oder vielleicht sonst irgendwo wo ich eben nicht mich hinter die Kamera stellen kann um die Aufnahme zu überprüfen...

  • Gibt es denn zu dem Remuvu-Teilchen Erfahrungen bezüglich der Reichweite? Beim Handy ist es ja eher so, daß nach ein paar Metern schon Schluß ist (aktuell komme ich auf ca. 8m mit freier Sicht, das war irgendwie schon mal wesentlich besser!).

  • Erfahrungswerte kann ich dir leider keine bieten....


    Aber bezüglich der zwei verschiedenen Modell habe ich da jetzt auf die schnelle herausgelesen das https://www.camforpro.com/removu-r1-wifi-display/ das neuere Modell sein dürfte und das andere das älter mit Touch Display. Meiner Vermutung nach wird beim neuen kein beiden das Touch BacPac benötigt sondern einzig eine GoPro mit eingebautem WLAN, und das Teil mit dem Touch Modul dürfte nix anderes sein als ein WLAN-"Verlängerungskabel", sprich du benötigts zusätzlich noch das Touch BacPac, dh. der Preis ist denke ich wenn du selbiges noch nicht besitzt um einiges höher.


    Bei dem wo das Touch BacPac zugekauft werden muss steht übrigens eine Range von 20m-60m (max) als Reichweite, was ich jedoch so nicht glauben würde...

  • Servus,
    also ich finde das ständige Handy Aus- und Einpcken extrem lästig!
    Auch braucht das WLAN der Cam sehr viel Akku.


    Deshalb habe ich auch einen Bildschirm für meine GoPros, damit kann man super kurz die Perspektive auschecken und bzw wenn man jmd anderen filmt, den Focus behalten.


    Ich nutze den Liveview auf dem Handy nur wenn ich entweder die GoPro so montiert habe, dass die Rückseite nicht mehr einsehbar ist, oder ich mit einem Handstativ Fotos mache.


    Also ganz klar: BILDSCHIRM BESTES ZUBEHÖR!!!

  • bei dem einen handelt es sich um ein komplett externen Bildschirm und das andere ist nur ein "Arband mit Empfänger" wo du das original GoPro Touch BacPac noch drauf machen musst!


    (dh du musst zwei teue produkte kaufen, dafür hast du auch den bildschirm für deine GoPro)