Bildqualität Unterschiede bei Protune

  • Hallo,


    ich möchte gern einen mehr oder weniger professionellen Film erstellen mit Aufnahmen der GoPro und DSLR.





    Ich frage mich nun wie genau der Unterschied im Bild aussieht bei:


    1. ohne Protune


    2. Protune mit GoPro Color


    3. Protune mit Flat Color und mit Protune Preset in GoPro Studio bearbeitet





    diese Möglichkeiten wären relativ einfach und schnell, aber sieht man da überhaupt einen Unterschied zu Aufnahmen ohne Protune?



  • Moin moin,


    also wenn du in die Post-Production gehen willst, würde ich immer Protune nehmen.


    Der Funktion "Flat" hats du in der späteren Farbkorrektur ein wenig mehr freiheit... Wenn's mal schwarz weiß werden soll ist es besser. Sonst GoPro-Color . Sieht kräftiger aus.


    WESENTLICH wichtiger ist die Funktion "NATIVE". Das gesamte Licht wird aufgenommen. Die Rohdatei sieht dann matschig und etwas verschwommen aus. Aber nachbearbeitet ist es dann wesentlich besser...

  • Hallo Manuel,
    danke für dein Tipp. Ich hab schon sehr kurze Videos gemacht mit Final Cut, möchte jetzt aber gern ein längeres und aufwendigeres machen.
    Mit Farbbearbeitung hab ich nur mit Fotos Erfahrung, aber da kann ich mich auch einarbeiten.
    Von NATIVE höre ich das erste mal. Was genau macht das?
    Die Frage ist eigentlich, wenn ich im Protune alles auf automatisch stelle (Weissabgleich, Schärfe, GoPro Color) sieht man dann einen Unterschied zu einer normalen GoPro Aufnahme ohne Protune und hat dann auch mehr Dynamik?
    Ich würds sonst selber mal testen, leider wurde ins Auto eingebrochen und die Macbooks gezockt, muss erstmal auf den neuen warten bis ich irgendwas machen kann.