• Gefällt mir persönlich ganz gut, vor allem ist eine Fernbedienung dabei ;-)


    removu s1

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • Hallo Euch allen, die Ihr auf den Removu S1-Gimbal wartet,
    er ist ja seit Oktober letzten Jahres für "demnächst" angekündigt, aber seine Auslieferung seitdem gefühlte 20x terminlich verschoben worden. Auf die letzte Ankündigung " Lieferung innerhalb von 5 Tagen" bin ich jetzt auch wieder reingeflogen. Da ich langsam die Geduld verliere, habe ich nachgehakt und dabei erfahren, dass der Gimbal "momentan in Deutschland" nicht erhältlich ist. Wann, das steht in den Sternen.
    Das nur zur Info und auch als Warnung, auf die Werbung nicht genauso hereinzufallen wie ich.
    Gruß Joli

  • www.camforpro.com/Bilder/forum/
  • Yeah supernervig,
    ich habe am 20. Feb bestellt und gerade diese Info erhalten:


    Hallo lieber Kunde,
    leider kommt es zu einer erneuten Lieferverzögerung des S1 Gimbal von Removu. Wir sind jetzt bei der Auslieferung für Bestellungen bis Anfang Februar. Bis Ende kommender Woche sollten wir so viel Ware erhalten, dass wir Bestellungen bis Mitte April abarbeiten können. Evt. werden wir noch mehr bekommen. Das entscheidet sich aber leider erst Mitte kommender Woche. Wir halten Dich auf dem Laufenden!
    Wir bitten Dich nochmals die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen ein schönes Wochenende!
    Viele Grüsse
    Dein Team von camforpro.com


    Langsam reicht es mir auch, 18.5. gehts in Urlaub- werde ich bis dahin den Zauberstab haben? Sterne, Kristallkugel.....


    Den Removu will ich haben, weil der Kopf demontierbar ist und er mit GP4 und 5 läuft, wasserfest ist nicht so wichtig.
    Du kennst Dich ja ganz gut aus, was käme da noch in Frage?


    Ciao Rob

  • Hallo, die ganze Verzögerung tut uns wirklich leid! Wir werden jeden Tag von Removu hingehalten. Von einem Wechsel der Produktion bis hin zu Personalveränderungen bekommen wir alles an Entschuldigungen zu hören. Jetzt liegt uns aber endlich eine Tracking für die nächste LIeferung vor! Dann hoffen wir mal das da auch was drin ist!

  • Hallo Rob,
    es ist wirklich schon sehr ärgerlich, was sich Removu da leistet.Wenn man im Internet ein bisschen sucht, dann findet man ja ein paar Quellen, wo der S1 angeblich vorrätig sein soll. Aber iaR nicht in Deutschland und dann mit Preisen, die nicht mehr lustig sind. Die Engländer z.B. bieten Ersatzakkus für die S1 zu 150,- das Stück an !! - Aber selbst wenn Du den S1 bekommst, dann geht das nächste Problem los - woher bekommst Du für die Hero 5 den passenden Frame ? - Auch dazu gibt es diverse Angebote, aber wenn man genau hinschaut, ebenfalls mit ungewissen Lieferterminen.
    Als Alternative bleibt Dir eigentlich nur noch der Feiyu G5. Ich habe mal versucht, beide Gimbals so objektiv wie möglich miteinander zu vergleichen. Gewinner war danach der G5, wobei ich zugebe, dass die Trennbarkeit von Gimbalkopf und Griff ein sehr starkes Argument für den S1 ist. Aber der S1 ist eben auch mehr als 100,- teurer, wenn man das notwendige Zubehör ( Ersatzakku, Frame, Fork- Adapter) mitrechnet.
    Gruß Joli

  • Thanx Joli für die Antwort, den 5-er habe ich gar nicht aber der Gimbal soll zukunftsicher sein falls mein 4-er mal schwächelt.
    Ich werde noch ne Weile auf den Removu warten, wie Du sagtest ist die Trennbarkeit n Pfund. Hab ja auch noch mein Feiyu 3, der durch n Wasserschaden (mehrere Minuten in laufender Waschmaschine) n bisschen zitterig geworden ist aber immer noch funktioniert, leider kann er nicht mehr vertikal schwenken- das muss man halt mit der Hand nachhelfen.


    Ciao Rob

  • www.camforpro.com/Bilder/forum/
  • Hallo zusammen,
    nun endlich hab ich den S1 an Land ziehen können - mit Schwierigkeiten zwar, weil die erste Lieferung defekt war, aber die 2. Lieferung funktioniert zum Glück. Sehr auffallend finde ich die großen Unterschiede beim Lieferumfang - mal sind Frames dabei, mal Gehäuse ( für unterschiedliche Hero-Versionen), mal ein Ausgleichsgewicht, mal ein Session-Adapter - und dann mal wieder nicht. Das macht sich auch beim Preis bemerkbar - zwischen 300,- und 450,- erscheint alles möglich. Nach erstem Test:
    1. Die bereits beim Feiyu G5 bemängelten Störgeräusche ( nur, wenn die Hero 5 montiert ist) sind - wie zu erwarten war - auch beim S1 festzustellen - vielleicht sogar noch massiver als beim G5. Der O-Ton ist absolut unbrauchbar, wenn man die Hero 5 bei Audio auf "Stereo" einstellt. Mit der Einstellung "Wind" dagegen ist der O-Ton hinnehmbar.
    2. Die Schwenkbereiche beider Gimbals erscheinen der Papierform nach ziemlich gleichwertig. Beim S1 allerdings stört das doch etwas sperrigere Gimbalkopf-Gehäuse stärker als es die "nackten Zahlen" vermuten lassen.
    3. Die Teilbarkeit des S1 in Kopf und Grip ist wirklich Klasse. Das eröffnet - vor allem auch dank der guten Remote - gänzlich neue Anwendungsbereiche.
    4. Bei der Stromversorgung dagegen hat der G5 die Nase vorn: nur 1 Akku mit langer Laufzeit - Klasse. Und das zukaufbare Lade-
    gerät kostet nicht die Welt. Der S1 kommt zwar mit einem Ladegerät für 3 (!) Akkus, aber ohne Netzadapter. Da der mindestens 5V/ 2A bringen muss, ist der auch etwas teurer. Und der sicher erforderliche Ersatzakku mit 30,- auch deutlich teurer als die nicht unbedingt erforderlichen Ersatzakkus für den G5.
    Na - ich teste weiter.
    Gruß Joli

  • Hallo Rob,
    ich war die Warterei auch leid und habe überall bestellt, wo sofortige Lieferung in Aussicht gestellt wurde -u.a. auch bei Camforpro. Tatsächlich geliefert haben bisher 2 - beide Gimbals kommen aus Polen, einer aber war defekt und wird umgetauscht. Rücksendung ist für nächste Woche zugesagt. Camforpro konnte mir wegen der vielen vorgehenden Bestellungen keinen festen Termin in Aussicht stellen. -
    Wenn Du so unter Zeitdruck stehst, biete ich Dir an, Dir einen vermutlich bei mir dann "überzähligen" S1 zu dem mir in Rechnung gestellten Betrag + Porto abzugeben. Zum Lieferumfang aber kann ich Dir nichts Zuverlässiges sagen - jeder Verkäufer scheint hier etwas anderes hineinzupacken.Einen Hero5-Frame werde ich vermutlich doppelt haben, aber keinen Hero4-Frame. Und ein Hero4-UW-Gehäuse mit S1-Anschluss ist derzeit wohl gar nicht zu bekommen.
    Melde Dich, wenn Dich mein Angebot interessiert.
    Gruß Joli

  • Hallo Joli,
    vielen Dank für Dein Angebot, dass Du mir Deine Hilfe in Aussicht stellst weiß ich sehr zu schätzen!
    Ich habe die GP 4 und keinen 5-er, bräuchte also den 4-er Frame.
    CamforPro werde ich heute kontaktieren, ich hoffe immer noch, dass die Bestellung rechtzeitig eintrifft.
    Sollte das nicht der Fall sein, würde ich gern auf Dein Angebot zurückkommen.


    Ciao Rob

  • Hallo Rob,
    Du wirst ja vermutlich auch die Camforpro-Nachricht bekommen haben, dass ausgerechnet das Hero4-UW-Gehäuse bzw. auch der Hero4-Frame derzeit nicht zu bekommen ist. Daher erneut Lieferverzögerungen.
    Bei meinen Bestellungen hat es sich dahingehend entwickelt, dass ich vermutlich am 9.5. einen weiteren S1 bekommen werde. Der wird zwar mit dem Hero4-UW-Gehäuse ausgeliefert, aber das brauche ich dann selber - statt des Hero4-Frames, den ich schon habe.
    Wenn alles so läuft, wie es mir zugesagt wurde, könnte ich Dir also am Dienstag einen funktionierenden S1 incl. Hero 5- und Hero 4-Frame, Ausgleichsgewicht und Hero-Session Adapter zusenden. Mit Rechnung usw. 390,- + Porto.
    Eines aber solltest Du bedenken: die Rechnung ist auf mich ausgestellt und ich bin Privatmann,d.h. wenn es irgendwelche Garantie-Probleme mit dem S1 geben sollte, kann ich Dir nicht helfen.
    Melde Dich.
    Gruß Joli

  • www.camforpro.com/Bilder/forum/
  • Die Geschichte erinnert mittlerweile an eine Kishon Story :)
    Am Freitag wurde mir telefonisch Mut gemacht (vormittags) um dann abends per Mail wieder abzusagen- nicht zu fassen.
    Gut, dass ich mit Dir n Rettungsanker habe (ich mache eine Schiffsreise :) ), daher würde ich vorschlagen- ich telefoniere Montag mit CamforPro und wenn es für mich am Dienstag keine Lieferung möglich ist ( in der Mail steht, dass Lieferung für die erfolgt, die bis 10.2. bestellt haben, ich habe am 20.2. bestellt), dann würde ich gern auf Dein Angebot zurückkommen.

  • Hallo Rob,
    ich glaube, so können wir es machen. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir Deine Entscheidung noch am Montag mitteilen könntest, weil ich anderenfalls am Dienstag - wegen der 14-tägigen Widerrufsfrist - den Gimbal wieder an den Händler zurückschicken muss.
    Du kannst mir auch eine e-mail schicken: jochen.lindorf@gmx.de
    Schönes Wochenende
    Joli

  • Hallo Rob,
    ja - der Hero4-Frame ist dabei.
    Aber noch steht und fällt ja alles mit der Frage, ob der mir zugesagte S1 auch wirklich am Mo oder Di kommt - und funktioniert. Ist ja richtig spannend.
    Ich meine aber, wir sollten die Aktion hier nicht weiter im Forum, sondern per e-mail verhackstücken.
    Gruß Joli

  • Yo Leute,
    nach gefühlten Jahren habe ich (dank Jolli) endlich den Removu S1.
    Quality sehr gut, schönes Köfferchen (da passen gut meine anderen Cams rein), gute Handhabung und die Trennung vom Grip ist der Hammer, da hat man ja sowas wie n eigenen Kameramann, der zwar nur schwenken kann aber in Verbindung mit der Fernbedienung tun sich ganz neue Möglichkeiten auf.
    Soundtechnisch n Rückschritt, mit der Hero4 hat man n Grundrauschen aber man hört die Motoren nicht also ist der Ton brauchbar. Wenn man den Kopf hinstellt und die Remo nutzt dann hat man n Sound wie im Sägewerk .


    Was mir noch nicht klar ist, wie bringt man die Session an- ich bekomme sie befestigt aber irgendwie stimmt das Schwenken nicht- hat da jemand n Vid oder Foto?


    :) Ciao Rob

  • www.camforpro.com/Bilder/forum/