GoPro Timelaps und iPhone

  • Hallo zusammen,


    besitze seit gestern eine Hero 4 Silver (und seit Jahren eine Hero 2).


    Habe gestern mal eine Timelaps Aufnahme von vorbeiziehenden Wolken gemacht.


    Mode Time LapsVideo
    Interval 0,5 Sek
    Resolution 4K


    Die Resolution habe ich so gewählt um ein 16:9 Format zu bekommen. Alternativ gibt es ja nur 2,7 4:3.


    Wenn ich nun das Video, welches aus der Timelaps generiert wird via iApp auf das iPhone (5C) ziehe, bekomme ich eine Meldung, dass das iPhone nicht für dieses Format ausgelegt und ich das Video daher "smaler" herunter laden müssen.


    Die Qualität ist dann aber absolut unterirdisch.


    Ziel ist es eigentlich unterwegs schon das Video aus der GoPro zu holen und via iPhone auf Vimeo zu stellen (daher die 16:9).



    Hat jemand einen Tipp?


    Danke und Gruß, Newbee

  • soweit ich weiß unterstützt das Iphone keine Auflösungen höher als 1920x1080 - korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.


    Eine Möglichkeit wäre es natürlich das iphone lediglich zum Hochladen zu benutzen, das soltle doch gehen, oder?


    Alex

  • möchtest du das video in 4k hochladen oder reicht dir fullHD?


    und lässt sich das video auf dem iphone nur nicht abspielen und kannst dus gar nicht übertragen?
    weil wenn es nur nicht abspielbar ist kannst du es einfach so hochladen und im internet müsste es ja trotzdem gehen (du kannst es dir dann nur nicht vor dem upload anscheuen)


    aber beste methode ist eig klassisch über den pc den upload zu machen