Riss am vorderen Abdeckblech oben links u. Nutzung des mechanischen Gimbal in Verbindung mit 3m Mast

  • Hallo GoPro Nutzer,
    angefangen mit einer GoPro1, weiter mit einer GoPro2 u. nun seit Dez 2014 eine GoPro 4 in Betrieb.
    Was mir vor kurzem aufgefallen ist das sich bei Ansicht auf das Objektiv sich oben links über dem Display ein Riss im Blech ausgebildet hat. Die Kamera wurde bei der letzten Reise incl. des Zusatzakkus mittels Saugnapf am Fahrzeug (Geländewagen) befestigt. Der Riss im Abdeckblech hat sich genau an der Stelle der abgespritzten Nase im Plexigehäuse gebildet. Die Kamera ist weder runtergefallen, noch gab es größere mechanische Belastungen auf der Reise.


    Ist jemand dieser Effekt/Schwachstelle bekannt? Macht eine Reklamation beim Hersteller Sinn?
    Elektrisch ist die Hero4 ok, auch das SW Update auf V3.0 ging ohne Probleme. Bildqualität ist bestens!!!
    Eingesetzt wird die Kamera hauptsächlich im Plexi Gehäuse, Probleme könnte es vielleicht geben wenn der Frame an Stelle eines Gehäuses eingesetzt wird.


    2. Frage
    Habe mir vor einiger Zeit den 3m Mast u. den mechanischen Gimbal zugelegt, bin mit dem Gimbal aber leider nicht zufrieden.
    Aus meiner Sicht ist die Dämpfung zu gering, ggf. liegt es auch an den derzeit hohen Außentemperaturen.


    GoPro 4 mit angesetzten Zusatzakku: Ergebnisse kann man vergessen!
    GoPro 4 im Originalzustand: Auch hier ist die Dämpfung zu gering - verwackelte Aufnahmen.


    Hat zu meinen beiden Themen jemand Erfahrung u. kann mir weiterhelfen.


    Besten Gruß, Manfred :?: