Die neue GoPro HERO4 Session kommt!

  • vom aussehen alles oke: da gibts bei mir aber einige dinge die ich vermeide diese kamera zu kaufen.
    1. ich hab mich schon voll auf die hero 4 konzentriert und auch sehr viel geld in sachen zusatzteile ausgegeben. dies ist für mich der hauptgrund das ich diese hero 4 session nicht zulege, da ich ansonsten div. teile zusätzlich hab.
    2. nur 10 meter wassertiefe?!....
    3. photos gerade mal 8 mp
    4. intergirierter akku "kein aku austausch ( wenn ich mich net irre ) "
    5. laufzeit gerade mal 2 stunden, denke mal NUR 1 1/2 stunden laufzeit mit ein - aus schaltung ect.


    pluspoints:
    1. klein kommpakt
    2. 360 grad drehung
    3. leichter um 575 g glaub i wenns richtig ist 579-74g "sonst zu heuss um kopfrechung zu machen xP )


    also ich bleib bei der hero4 black und evt. kommt noch ne 2. dazu in diesem jahr lass i aber noch offen.
    also für mich nein danke. aber kein grund für neulinge mit der go pro dies zu überlegen bzw. kaufen. aber da gehen wieder die meinungen
    total auseinander, wie bei jedem produkt.
    LG
    zocki d;-)

    Tue erst das Nötige
    dann das mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche

  • Die neue Session wäre ja voll geil, wenn da nicht der integrierte Akku wäre. Gemäss Herstellerangaben Ist bereits nach zwei Stunden Schluss, was bedeutet, dass man den Würfel in echt vermutlich schon nach 1 1/2 Stunden wieder in die Tasche packen kann. So gesehen hat die Kamera den richtigen Namen: sie ist wirklich nur für eine kurze Session gedacht... leider! Aber die regulären Heros sind ja glücklicherweise auch nicht wirklich gross und schwer!

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    den Testbildern zufolge erscheint mir die Bildqualität der "Session" spürbar schlechter zu sein. Und der Akku ist m.E. ein "no go" - wir wissen ja vermutlich alle, wie schnell der Akku leer sein kann, wenn man WLAN benutzt - insbesondere dann, wenn man diese Funktion versehentlich auch über die eigentliche Aufnahmesituation hinaus weiter aktiv hält. Die von Rochus vermutete Akkulaufzeit von 1 1/2 Std. dürfte sich dann nochmals deutlich verringern. - Natürlich sind das alles nur Vermutungen. Letztlich wird die Praxis zeigen, was dieser "Zwerg" wirklich wert ist. Aber nach der Papierform vermag ich - abgesehen von Größe und Gewicht - keinen Vorteil gegenüber der Hero 4 zu erkennen.
    Gruß Joli

  • Es geht nicht um einen Vergleich zur HERO3 oder 4. Das würde aufgrund der Eigenschaften und der Bauform auch keinen Sinn machen. Die neue HERO4 Session ist eine ganz neue Art von Kamera, die völlig neue Möglichkeiten eröffnet. Sie ist so kompakt, dass sie nicht mal in der Hosentasche stört. Sie lässt sich super flexibel und schnell überall montieren und ist dabei kaum sichtbar.


    Über Akkuleistung kann man streiten. Wer sinnvoll filmt, lässt die Kamera bei seinen Aktivitäten niemals durchlaufen. Das macht die Videobearbeitung auch nur unnötig aufwendig. Klar gibt es Ausnahmen, wie z.B. eine lange Biketour die man gerne komplett filmen möchte. Aber für diesen Anwender empfehlen wir dann auch die HERO4 silver oder black. Wir haben das ganze Wochenende mit der Session gefilmt ohne einmal den Akku laden zu müssen. Durch die praktsiche "One-Button-Lösung" drückst Du einfach nur kurz drauf und filmst das Wesentliche.....


    Fazit: Ich persönlich habe die Session zukünftig für jede Gelegenheit in der Hosentasche. Auch für kurze Bikeausflüge oder einen Fallschirmsprung wird sie erste Wahl sein! Für grössere Projekte, habe ich immer meine Black im Gepäck.....

  • Meiner Ansicht nach ist die Session generell eine geniale Sache, Größe, One Button Bedienung usw überzeugen. Jedoch sollte GoPro erstens den Preis überdenken und zusätzlich in Erwägung ziehen einen Remot bei zu legen. Man will es zwar kaum glauben aber es gibt noch genug Leute ohne Smartphones.

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam