camforpro T-Housing High End Tauchgehäuse für GoPro

GoPro 3+ Black Wireless Update Failed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GoPro 3+ Black Wireless Update Failed

      Hi, hab mir vor kurzem, von einem Kameraden, eine gebrauchte GoPro 3+ Black gekauft.
      Eigentlich funktioniert alles, bis auf das Problem mit dem WiFi.
      Ich habe versucht, die Kamera mit meinem iPhone zu verbinden. Das hat aber nicht funktioniert, da ich das Passwort nicht weiß.
      Danach wollte ich ein Update machen.
      Das normale Firmware-Update hat funktioniert. Danach kam jedoch die Meldung "Wireless Update Failed"
      Bisher hab ich schon ziemlich viel versucht.
      Hab schon die Kamera wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Passwort versucht zurück zu setzen und sonst noch ziemlich viel, das ich im Internet gefunden habe.

      Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das Passwort aus der Kamera auszulesen?
    • Wie hast du denn das Firmware-Update gemacht? Die beste Weise ist nämlich die Manuelle. Dazu musst du die aktuelle Firmware hier auf der GoPro-Seite herunterladen und auf eine leere microSD-Card kopieren. Danach die Speicherkarte in die ausgeschaltene Hero einsetzen und erst dann diese einschalten (auf vollen Akku achten). Das Firmware-Update startet dann automatisch (2-3 Neustarts der Kamera sind normal). Sollte ein Fehlermeldung erscheinen, am besten nochmals ein Firmware-Update versuchen.
      GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
      Kaufdatum: Oktober 2014
      Firmware: v03.00.00
      Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
      Probleme: Keine :thumbup:
    • Genau so hab ich das bisher immer gemacht.
      Das Firmware-Update funktioniert ja auch, aber irgendwann fängt die blaue Lampe an zu leuchten, dann kommt gleich "Wireless System Update Failed"
      Hab schon mehrfach hintereinander versucht, ohne Erfolg.

      Vor kurzem habe ich mir auch noch eine Fernbedienung dazu gekauft, die kann ich auch nicht mit der Cam verbinden.
      Kann das zusammen hängen? Hat vielleicht der WiFi-Empfänger einen Treffer?