Langzeitaufnahmen mit der Hero 4 SE

  • Hallo,
    ich hätte da einmal ein paar Fragen zu Langzeitaufnahmen:
    Wie Gut oder wie Schlecht ist es für die Hero 4, wenn man ein 5V/1A-Ladegerät über USB anschließt und Aufnahmen über eine längeren Zeitraum laufen lässt? Wirkt sich das auf den Akku negativ aus oder stellt es kein Problem dar?
    Kann es möglicherweise Probleme für den Chip verursachen?
    Wäre es sinnvoll, die Framerate auf max. 30 fps (bei 1080) zu reduzieren und ProTune abzuschalten?


    Ergänzend möchte ich anmerken, dass ich mit meiner Hero 3 TimeLapse-Aufnahmen über einen Zeitraum von 5 Stunden gemacht habe und dabei keine Probleme auftraten.
    Es ist mir aber schon klar, dass ein solcher Zeitraum aufgrund der Speicherbegrenzung für Videos nicht möglich ist!


    Danke vorab und Servus,
    Hermann

  • Servus,


    ich hab letzte Woche die Hero4-SE mit einem Externen Akkupack über 6 Stunden lang permanent mit Strom versorgt und Timelapseaufnahmen gemacht.
    Akku war eingelegt ... Probleme gab es keine.


    Selbst wenn der Akku das auf Dauer nicht mitmachen würde fände ich es nicht schlimm, da Ersatzakkus (ich verwende z.B. Patona) nicht die Welt kosten.


    Grüße Flo

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Flo,
    das mit dem externen Akkupack habe ich inzwischen ebenfalls ausprobiert und alles lief ohne Probleme und du hast recht - so ein Ersatzakku kostet nicht die Welt! Viel Spaß noch mit 4er.


    Servus, Hermann