DJI Phantom 2 Prop Guards montieren.

  • Hallo,


    in dem Video seht ihr wie man die Prop Guards von DJI an den Phantom 2 montiert.
    Viel spaß beim Anschauen.


    Link: https://www.youtube.com/watch?v=4taTmFK3fM0


    Ich bin in dem Video nicht mehr auf die Schnur eingegangen die man am Anfang des Videos sieht weil ich diese für unnötig halte.


    Gruß Tobias :)

  • nett gemachtes Video - wobei man sagen muss - wer Probleme mit der Montage von Prop-Guards am Phantom hat, der sollte sich ernsthaft überlegen, ob er die geistigen Fähigkeiten besitzt, eine Drohne zu steuern ;-)


    Die Schnur hat folgenden Sinn:


    Somit kann der Phantom nicht mehr derart gegen etwa fliegen, dass sich das Hinderniß (z.B. ein junger Baum, ein laternenpfahl, ein Pfosten eines Straßenschildes etc.) zwischen 2 geschützte Propeller begibt und dann unter Umständen durch Neigung des Phantoms dann doch der Propeller mit dem Pfahl/Pfosten in Berührung kommt.


    Zusätzlich sorgt die umlaufende Schnur für eine Versteifung und gleichmäßigere Verteilung der belastungen auf alle Prop-guards, im Falle einer kollision - ist also durchaus zu empfehlen.


    Kein "muss" aber ein "kann" mit Empfehlung und durchaus vorhandener Daseinsberechtigung


    vG,
    Alex

  • danke dür das Feedback :)


    Jaa das stimmt schon es sollte in der Regel eigentlich jeder in der Lage sein die Prop Guards am Phantom zu befestigen :D


    Danke für ausführlicher Erklärung der Schnur, ich persönlich aber nutze sie nicht. Ich nutze die Prop Guards eigentlich überhaupt nicht, war
    für mich persönlich ein Fehlkauf.
    Außer man fliegt den Phantom mal Indoor dann wären die Prop Guards denk ich auf jeden fall hilfreich, ist bei mir
    aber bis jetzt noch nicht vorgekommen.


    Gruß
    Tobias :)