2 Filme übereinander legen

  • ich weiß bei sowas muss ich mit einem Stativ arbeiten.


    jedoch möchte ich einfach wo einer mit dem Skatboard von linksvorne kommt , das erauch von hinten rechts kommt beides wurde getrennt mit stativ aufgenommen, ich möchte sie nun eigentlich nur zusammen führen.


    gibt es da eine einfache möglichkeit ?

  • hm. Ich fürchte, dass geht weder mit dem Moviemaker noch mit dem GoPro Studio. Man braucht ein Programm, welches mehrere Videospuren zur Verfügung stellt. Ob es da auch ein Gratisprogramm gibt, weiß ich leider nicht.

  • Magix wäre da mein Tool der Wahl. Ist aber definitiv nicht einfach (so nach dem Motto: Ich will mal eben, darf nix kosten, auch keine Zeit, solll absolut schnell gehen und geil aussehen...)!!#


    Keyframes, Masken und eine sehr gute Vorbereitung (da kann zwar auch mal ein Auto durch den Hintergrund fahren, sollte aber nicht zu viel Unruhe/Bewegung sein). Für Magix gibt es viele Anleitungen auf Youtube und es hat auch mehrere Communities sowie ein "eigenes" Forum.

  • es ist echt schwer ich möchte mir ein Teil zulegen welches was kostet aber jetzt schon mal allene bei magix gibt es zig versionen :/
    jedoch möchte ich nicht draufkommen dass in 5 monaten noch etwas brauch was die billigere version nicht kann, aja und einfach sollte es auch sein.
    das ich mich etwas reinlernen muss ist mir klar


    bsp: http://www.magix.com/at/video/


    es sollte halt eben wie oben gebraucht auch mit ebenen arbeiten können.
    gesichter stimmen verzehren verpixeln verändern.
    slomotion wie bei gopro und nicht nur einfach oder doppelt so schnell gopro studio kann man ja 100fache. bei einigen videobearbeitung habe ich gesehen kann man nur halb oder doppelt so schnell bzw. langsam machen.


    evtl sollten intro bzw. trailer wie bei imovie dann auch dabei sein