Drohne, wo man die GOPRO montieren kann

  • gibt es eine günstige Drohne wo man die GOPRO montieren kann, bzw. ein rc copter würde mir auch helfen., soweit ich weiß können aber die copter keine Cam haben da sie von allein aus schon schwer tun mit dem fliegen
    jedoch möchte ich keine 800 900€ für soetwas ausgeben.


    möchte einfach ein Gelände, Garten bzw. den stall von der Vogelperspektive einfangen :)

  • ich hätte jetzt spontan "Dji Phantom 1 oder 2 " geschrieben - da liegst du bei roundabout 450 - 550€


    deutlich drunter wird schwierig, da man ja vieles dafür braucht.


    Stichworte: Akkus, Ladegerät, Sender, Empfänger, Motoren, Propeller , Steuergerät mit GPS etc.


    also auch selber baut man im Grunde nicht für unter 400€


    Wo liegt denn so ca. das Budget?
    dann kann man sicher auch präziser antworten.


    Alex

  • so einfach ist das nicht.


    Der Helikopter muss ja mehr oder weniger ständig gesteuert werden!


    Hört man mit der aktiven Steuerung auf, fliegt er irgendwogegen, bzw. kippt weg.


    Die Steuerungselektronik eines Multirotor-Fluggeräters (Quadro, Hexa oder Octocopter)
    passt die Drehzahlen der einzelnen Motoren in Abhängigkeit von der Lage des Copters (dazu benötigt ebendiese Elektronik Lagesensoren, so wie sie auch beinahe jedes Smartphone verbaut hat) an.


    Das ermöglicht es dem Copter selbstständig auf der Stelle zu stehen.


    hat er nun noch GPS, hält er von alleine auch bei äußeren Störeinflüssen, wie z.B. Wind etc. auf eine Stelle verlässlich stehen und driftet nicht weg. Daher also mehr als ratsam, zumal es komfortfunktionen wie coming home oder/und die markierungs von POIs ermöglicht.


    Alex

  • Also GPS ist schon sehr wichtig.
    Besonders dann wenn man noch nie vorher geflogen ist.


    Stell dir vor du Montierst deine GoPro an deinen Copter. Es ist unmöglich die Kamera komplett zentriert zu montieren. Sobald du die Steuerknüpfel loslässt, fliegt er dorthin, wo die Kamera montiert ist. Das heiß relativ einfache Manöver wie Landen, oder auf der Stelle fliegen werden sehr schwer. Beim normalen fliegen wirst du aber kaum etwas merken.
    Wenn du jetzt auch noch keinen Höhenmesser hast, musst du mit einer Hand immer die Höhe einstellen.


    Das mit einer "GoPro Drone" für unter 100€ habe ich mir auch mal gedacht. Das ist jedoch nicht möglich. Da die meisten Spielzeug-Copter unter 100€ keine GoPro tragen können, oder damit nicht sehr hoch fliegen.


    Wenn du Dronen fliegen möchtest muss man etwas mehr ausgeben.
    Ich habe mich schlussendlich für den Blade 350QX2 entschieden. Und bin damit super zufrieden. Er liegt in der Klasse des Phantom.
    Mir passt er, da man zwischen einfache Modi und auch radikale, schnelle Modi wechseln kann.


    Freddy

  • So seh ich das auch..
    Und wenn ich bedenke eine Cam für 300-450€ da anzubauen und so ein 0/8/15 Teil kackt ab und meine GoPro hat eine Macke oder ist im Ar..h ....Bingo.
    Ich hatte es mir auch mal so easy gedacht, und bin beim Phantom hängengeblieben...

  • schau mal hier:


    https://www.camforpro.com/dji-…rtf-kit-v1.2-refurbished/


    da haste dann auch noch Garantie
    und wenn was ist nen super Service.


    weniger würde ich nicht ausgeben und ich bezweifle,
    dass du für weniger Geld etwas bekommst, um sinnvoll eine GoPro in die Luft zu bekommen...


    überlege mal, das sind 380€ für:


    - Fernsteuerung (Sender)
    - komplett fertigen Copter mit Empfänger, Motoren und Propellern sowie ner Steuerelektronik mit GPS die alleine über 200€ kostet.
    - Akku
    - Ladegerät


    und du hast später die Option auf Gimbal - etc. upzugraden!
    vG,
    Alex

  • Ich möchte dir ja nicht die Lust auf eine Drone verderben :)


    Aber man kann keine Drone haben, mit der man 1-2x im Jahr fliegt. Eine Drone ist nicht so ganz einfach zu steuern. Man muss wirklich ein paar Flugstunden haben, um halbwegs brauchbare Aufnahmen zu erhalten. Ich persönlich fliege jede Woche ca. 1-2h mit meiner Drone. Einfach um nicht aus der Übung zu kommen und, dass ich sie auch "blind" unter Kontrolle habe.
    Dazu kommt, dass man mit den 400€ "Dronenkosten" noch nicht am Ende ist. Eine Drone fliegt jenach Wind oder Zusatzlast[GoPro] ca. 10 -15min. Desshalb ist das erste meist ein zweit Akku den man sich besorgt, oder auch einen dritt Akku. Nach ein paar Flügen sieht man auch dass die meisten Aufnahmen nicht zu gebrauchen sind, da sie viel zu verwackelt sind. Und man muss etwas Geld für einen Gimbal augeben [ca. 100-200€] l. Damit verkürzt sich wieder die Flugzeit, da alles schwerer ist. Und man muss sich fast noch ein Akku kaufen ;)
    Ab einer gewissen Entfernung ist es sehr schwierig die Entfernungen richtig einschätzen zu können, und es kann leicht sein dass man etwas ganz anders filmt als gewollt. Und man muss sich ein FPV Set zulegen.


    Wie du siehst ist eine Drone kein Zeitvertreib, sie ist ein Hobby. In der man Zeit und Geld investieren muss.


    Oder, wie sehen das die anderen Dronenbesitzer?


    Freddy

  • ok denke ich werde es lassen ist mir zuviel geld für nur so einmal ene aufnahme, deswegen dacht ich an was billigs.
    ich glaub so ein billiger helicopter mit VGA auflösung tuts auch bzw. werd ich mir mal ausborgen und schauen wie es damit ist.