MacBook erkennt GoPro nach Update nicht mehr

  • Halloo,
    ich habe eben zum ersten mal meine GoPro Firmware aktualisiert von 1.04 auf 3.0. Läuft alles super, bis auf dass mein Rechner die Kamera nicht mehr erkennt wenn ich sie anschließe. Ich habe alles ausprobiert, andere Speicherkarte, anderer Akku, läuft einfach nicht. Leider habe ich kein Kartenlesegerät. Die Kamera lädt fröhlich und zeigt das USB Zeichen an aber mein Rechner macht nichts. Was noch irgendwie anders ist ist, dass unter dem USB Symbol andauernd so ein Stecker aufblinkt. Weiß jemand, was das bedeutet?


    Verzweifelte Grüße,
    Felix

  • Hast du schon einmal probiert, ob iPhoto deine Kamera erkennt? Oder allgemein, ob du, sobald du die Kamera an den Computer ansteckst, du über dein Videobearbeitungsprogramm Zugriff auf die GoPro hast?

  • Vielleicht könnte es aber auch daran liegen, dass der Mac deine SD Karte nicht lesen kann. Versuch doch mal deine SD Karte zu formatieren unter Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm. Dann würde ich das formatieren und dann als Mac OS Extended (Journaled), das wäre dann das Format, wiederherstellen. Vielleicht funktionierts dann wieder.

  • Ich habe auch das Problem
    Ich benutze die Hero 3+ Black und ab dem neuesten Update für die Kamera erkennt mein PC die nicht mehr obwohl ich sie einstecke und dann sie anschalte
    aber ich finde es nicht so schlimm den laden tut sie ja noch und die Speicherkarte kann ich auch in meinen PC stecken.

  • Jupp mit iPhoto geht's. Ich weiß jetzt auch wieso. Eine der Änderungen des Updates bezieht sich auf die Art, wie der Rechner die Kamera erkennt. Früher als Massenspeichergerät und jetzt läuft das über das "Media Transfer Protocol", was nach sich zieht, dass man die Kamera nur mit iPhoto, Digitale Bilder, dem GoPro Studio oder etwas ähnlichem sehen kann. Das Problem hatten ganz viele Hero 4 Besitzer und haben sich im Internet darüber eschoffiert :D


    Danke Leute und tschüss