Hero4 - SE: Verfärbung des Frontdisplays bei Druck

  • War gestern ein bisschen draussen unterwegs und hab meine Hero4 SE getestet.
    Temperatur lag bei ca. +4° ... dabei ist mir aufgefallen das sich das Frontdisplay verfärbt, wenn ich den Einschaltknopf (zum Moduswechsel) drücke.


    Hat das jemand an seiner Kamera auch?


    Sowas hatte ich an meiner Hero3 BE nicht ...


    Grüße Flo

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • das dürfte doch ziemlich normal sein,
    dass jegliche Displays, die kristalline Strukturen zur Darstellung nutzen unter Druck von außen sich minimal verfärben.


    Habe das auch beobachtet, stufe es aber weder als kritisch ein, noch stört es mich.


    Ist sicher dem Kompromiss von Größe des Kühlkörpers, Gewicht, leistung und Bauform geschuldet.


    Alex

  • So wie Timoo sehe ich es auch.
    Weder bei meiner Hero3 BE noch bei der Hero3+ BE war dieser "Effekt" am Display vorhanden.
    Daher kommt es einem erst mal komisch vor!


    Da ich meine Hero4 SE meistens übers Touch einstelle, stört es mich im Grunde auch nicht.
    Und richtig, die Funktion ist dadurch auch nicht eingeschränkt.


    Bedenken habe ich selbst viel mehr wegen der Tatsache das ich mit dem Drücken der Modustaste, Druck aufs Display ausüben kann.
    Beim Paintball kann es z.B. schon mal vorkommen das die Kammera getroffen wird. Wenn das Display jetzt schon durch leichtes Drücken der Taste beeinflußt wird, möchte ich nicht wissen, was ein direkter Treffer beim Display ausmacht...


    Und ausserdem sehe ich es so:
    Wenn man beim Hersteller wegen sowas nicht nachhakt, bzw. ihm mögliche Fehler nicht mitteilt, kann er sein Produkt auch nicht verbessern.
    Mit jammern auf hohen Niveau hat das nichts zu tun ;-)


    Schöne Grüße Flo

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Also ich hatte zuvor weder bei meiner Hero3 Black, noch jetzt bei meiner Hero4 Silver irgendwelche Verfärbungen im Frontdisplay. Deshalb würde ich dies also auch nicht gerade unbedingt als "normal" bewerten.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup: