GoPro App: Hero4 verbinden

  • nun ist es die Hero 4 Black geworden...


    Heute komme ich zum Spielen, gleich ein kleines Problem:
    Wie verbinde ich die Cam mit meinem Handy zwecks Vorschau?
    Laut
    http://de.gopro.com/support/ar…ng-started-with-gopro-app
    kommt Punkt 8
    8.Gib die PIN ein und wähle „Pair My Camera“ (Meine Kamera verbinden) aus.


    ???
    Welche PIN denn bitte?
    Wo finde ich die (falls es eine gibt?)


    GoPro Studio findet meine Hero 4 nicht.
    Mein Handy is "searching for cameras", auf der Cam läuft "enter pin into GoPro app".


    Hat jemand hier einen Hinweis??
    DANKE!

  • Die PIN sagt Dir die Kamera, sobald Du eine neue Verbindung suchst.


    Das wär prima - eine sprechende Kamera... ;-)
    Nee, Spaß beiseite, die sagt mir nirgends nix. Dürfte ja kurz nach dem Start des Pairings sein, oder?
    Habe das jetzt zum x-ten Male durchexerziert, nix... Werde heute Abend mal mit einem iPad Mini testen, auch bei meiner 2er Hero war das meist schneller/besser bei der Verbindung - beim Skifahren hatte ich deshalb das iPad dabei...

  • Okay, die PIN wird also wirklich auf dem kleinen Display angezeigt (wechselt bei jedem neuen Versuch). Hatte ich nicht gesehen, war wohl zu langsam...


    Eine sehr gute Beschreibung zu dem Thema gibt es unter
    http://de.gopro.com/support/ar…-hero4-with-the-gopro-app


    Mein Problem bleibt aber: Ich kann mich nicht verbinden! Weder mit dem Samsung Galaxy S3 noch mit dem iPad Mini. Beide kann ich mit der Hero 2/WiFi BackPac verbinden. Wenn ich das jetzt mit der Hero 4 versuche, kommt
    - Galaxy S3: keinerlei Reaktion, bei manueller Verbindung mit dem WLAN der Hero 4 kann ich zwar diese Pin eingeben, es wird aber das Feld "Verbinden" nicht aktiv. Da ist was mit den Sicherheitseinstellungen im Argen?
    - iPad: Erkennt die Hero, Eingabe der Pin endet aber mit dem Hinweis, daß die Verbindung nicht aufgebaut werden kann


    Irgendwelche Ideen?
    Muß/Kann an der Hero was eingestellt werden?


    Viele Grüße
    Wonko

  • Ich habe die GoPro 4 Silver. Habe das iPhone 4. Hier musste Bluetooth aktiv sein. Dann ging es mit dem Pairing.


    Die GoPro App verlangt nur den 6stelligen Code aus dem Display.


    Den 8stelligen Code (soll man selber vergeben) braucht man bei der Einrichtung der WLAN Verbindung für die GoPro. Hier kann man einen "Namen" aus 8 Zeichen angeben. Damit man sie leichter findet in seiner Liste.

  • Du musst den Code in der GoPro App selbst eingeben nicht in der manuellen Verbindung in den Einstellungen ;)

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • Gelöst!


    Warum auch immer... Der GoPro-Support hat mir sehr schnell die richtige Lösung geliefert. Hier mal zum Festhalten die Schritte:
    1. Deinstallation der GoPro App and Neuinstallation
    2. Reset der Kamera und des Wi-Fi auf den default mode
    3. Formatieren derSD-Karte
    4. Manuelles Update der Software der Cam
    5. Neuer Versuch


    Wichtig dabei: Alle anderen (vor allem die bevorzugten) WiFi-Netzwerke vermeiden. Ich war zum Testen in einer WiFi-freien Zone meines Gartens...


    Vermutlich hat schon das Deinstallieren der App geholfen... Da war halt mein Zeugs von der Hero 2 drin. Die steuere ich jetzt mit dem iPad mini, die Hero 4 mit dem Samsung. Paßt.


    Viele Grüße
    Wonko

  • Hallo
    Hab seit neuestem ein Problem dass ich mit der App die Hero 4 nicht mehr steuern kann.
    Verbindung wird hergestellt aber ich kann auf die cam nicht zugreifen...
    Liegt es an einem update der App?
    Samsung Galaxy S5 mit Android 5.0
    Gruß