Gimbal am Helm..FY-G4, Z1-Pround,Z-ONE Rider usw.

  • Hallo!
    Es gibt mehrere Möglichkeiten,ein Gimbal am Helm zu befestigen!


    Zum Einen gibt es das Z-ONE Rider. Eine geteilte, mit Kabel verbundene Ausführung,wo nur die Motoreneinheit,die Elektronik und die GoPro am Helm befestigt wird und der Griff (Batteriehalterung) in der Jacke oder am Lenker Platz findet!


    Zum Anderen können die handheld Gimbals mittels Schraubklemme(sehr wuchtig) oder Steckklammer am Helm abnehmbar befestigt werden.


    Ich habe die Klammer einer Fahrrad-Taschenlampenhalterung verwendet,
    (http://www.dx.com/p/360-degree…hlight-torch-black-147289)
    auf eine GoPro Schnellspannschnalle aufgeschraubt und mein Z1- Pround Gimbal mittels 0,4mm Niroseil am Helm gesichert!
    Hält bombenfest und sicher!


    Gruß aus Thailand
    wefli

  • Na also wie soll den bitte die Halterung aus deinem Link am Helm befestigt werden? Die Lösung hier ist einfach, billig und kann aus vorhandenem Zubehör gefertigt werden... Und man kann alles fix an GoPro Aufnahmen moniteren, bei deiner glaube ich eher nicht...

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • Im Grunde genommen kam der Ersteller des Videos auf die gleiche Idee, wie ich hier im Post zur Feiyu G4. Jedoch habe ich nur eine Befestigungsschelle genommen. Kostenpunkt ca. 4 Euro. (Links zu den benötigen Teile sind im Post)

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Hallo KonaBikerM!


    Ganz einfach,indem man die Halterung auseinander schraubt und entweder den oberen Teil,den Clipp,
    oder den unteren Teil,die Klemme auf die Schnellspannschnalle aufschraubt!
    wefli

  • Wie soll das denn auf die Schnellspannschnalle geschraubt werden? Geht aus deinen Bildern nicht wirklich hervor. Und ob das geklemmte so hält ist fraglich (zb ruppelige Strecken oder am MTB)

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • Hallo!
    Die Schnellspannschnalle mittels der Schräubchen zerlegen,dann durch die 3 Löcher mit passenden,aber längeren Schrauben und eventuell 2k-Kleber die Grundplatte mit dem Clipp zu einer Einheit verschrauben! Zur Sicherheit immer ein Sicherungsseil verwenden! zB: Niroseil 0,4mm bei EBAY
    wefli