Hero 4 Black Edition defekt?

  • Hallo Leute, ich habe nun seit einn paar Tagen die Hero 4 Black Edition, leider war ich von den ersten Aufnahmen der Cam extrem enttäuscht und habe den Eindruck sie sind um einiges schlechter als bei meiner alten 3+ BE. Doch zu alledem funktioniert auch die App/Wlan nicht.... Ich hatte zb 2 Videos gemacht und 40 Bilder doch wenn ich mir meine Videos und Bilder auf der App anschauen will steht dort No Media. GoPro an aus usw half alles nichts.


    Hier mal ein Vergleich der Qualität.
    Bild 1 ist ein Ausschnitt (60%) aus einem Video der 3+ BE bei FullHD 60fps und Superview
    Bild 2 ist ein Ausschnitt (60%) aus einem Video der 4 BE be FullHD 80fps und Superview

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • keine Sorge - alles ist gut!


    bei 80/90 fps und bei 100/120fps wird intern grob vereinfacht nur jeder 2te Pixel ausgelesen (sowohl horizontal, wie auch vertikal - Pixelbinning)
    Dies führt zu einer - gegenüber der Hero 3/3+ bei 1080P60 - verringerten Bildqualität.
    Bzw. deutlich sichtbaren Treppenstufen-effekten oder Artefakten - wie man das auch immer nennen will -> jagged edges!


    Ich finde es auch ein bisschen, schade,
    aber derzeit ist das leider stand der Dinge - also was technisch so umsetzbar ist mit dieser Soft- und Hardwarekombination


    Warte ab, bis du bei Sonnenschein in 4k30fps filmst, dann sind alle Zweifel vergessen.


    schau hierzu auch in den von mir erstellten großen Qualitätsverglich.


    Ich habe 2 goPro hero 3 black kameras und eine hero 4 black
    und glaube mir - die Hero 4 macht die besseren Aufnahmen.


    Alex


    Ps: schau einfach mal hier rein:


    http://www.forumforpro.com/ind…page=Thread&threadID=5361


    alle Aufnahmen müssten immernoch auf meiner Dropbox liegen - dort kannst du ja gerne mal die von dir erreichte Qualität mit meinen Aufnahmen vergleichen.

  • Hi, habe die Aufnahmen bei dir mit 80 fps verglichen und deine sehen da doch deutlich besser aus! Was jedoch das Problem bei meiner ist, ist das auch bei zb 30 fps es so aussieht... Aber selbst das komplette Video wirkt matschig und wie 720p. Selbst bei 2.7k wirkt die Auflösung nicht so gut und die Farben stimmen nicht ganz. Viele Bereiche im Video wirken auch teils unter und teils überbelichtet. Und wenn es von dunkel zu hell wird reagiert sie recht träge.... :(


    Werde am Montag dann GoPro kontaktieren.

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam