After effect usw

  • Moin,
    ich wollte gerne mal wissen ob es hier paar Leute gibt, die mit Adobe After Effects oder Sony Vegas arbeiten... Ich suche mir grade paar Infos aus n Netz werde da noch nicht ganz schlau.. Ich suche ein Programm zum Video bearbeiten, welches außergewöhnliche Effekte kann. Gebe ich bei YouTube Effekte ein, sehe ich vieles über Adobe. Sieht etwas kompliziert aus...aber da muss man sich ja auch erst mit beschäftigen. Über Sony Vegas hab ich einiges gelesen... hm, muss mir wohl paar Testversionen laden, obwohl ich von Adobe keine bekomme.. ( so steht es bei mir jedemfalls).
    Wer arbeitet mit solchen Programmen und wie sind Eure Erfahrungen...
    Lg Jan

  • Hey,


    habe beides (AE & Vegas).. AE nutze ich allerdings wirklich nur für die Effekte.. Das schneiden passiert immer noch in Magix.
    Wenn du bereit bist, dich umzustellen, würde ich an deiner Stelle mit Premiere Pro Schneiden, und dann das Projekt in After Effects laden, um die Effekte einzubauen (die Standardeffekte gehen natürlich auch in Premiere Pro).
    Ist glaub ich am einfachsten und du hast die meisten Möglichkeiten.
    Mit Vegas komme ich persönlich eher nicht so klar, finde es total unübersichtlich und umständlich. Aber das ist wohl Geschmackssache.
    Auf jeden Fall hat Vegas auch einen relativ großen Umfang, was die Funktionen und Effekte betrifft.


    Eigentlich ist das kein Problem, von Adobe die Testversionen zu bekommen. Sonst schreib mir mal eine PN :)

  • Danke für Deine Antwort!
    Ich lade gerade eine Testversion von Adobe... hab doch was gefunden.
    Zu der Home Page von Adobe - die machen so viele Sachen, da ist man echt kurz überfordert. Ich schau mal was das Testprogramm so macht... vielleicht bin ich dann etwas schlauer - bin ja von Magix verwöhnt...
    Danke noch einmal ;)