Time-Lapse Bilder zu einem Video machen - Einstellungen?

  • Hallo Zusammen,


    ich mache relativ viele Time-Lapse Aufnahmen mit der GoPro. Nun habe ich sie im GoPro Studio importiert, er fügt das dann schön als Video zusammen.
    Aber ich bin mit den Einstellungen nicht ganz glücklich. Ich hätte sehr gerne ein flüssiges Video.


    Welche Einstellungen sollte ich dazu in der GoPro wählen, und welche nachher im Studio unter Advanced Settings?


    Vielleicht kann mir da Jemand einen Tip geben. Es geht hauptsächlich um Aufnahmen aus einem Flugzeug, also mit schnellen Szenen.


    Im Studio habe ich bisher genommen:
    Auflösung 1920x1080 (weil mehr macht bei einem Video keinen Sinn), und 29,97p als Frames.
    Aufnahme in der GoPro war bei 1sec eingestellt.


    Danke und Grüße!

  • Hi,


    ich persönlich würde mit der Framerate etwas runter gehen, auf 24 oder 25 fps und flux aktivieren.
    Flux fügt zusätzliche Frames ein und blendet so die Bilder ineinander, damit bekommst du ein flüssigeres Video...


    Ansonsten ist "rum-probieren" und spielen immer eine gute Idee ;-)


    Gruß
    Stefan

  • Wichtig ist halt, dass im Videoprogramm jedes Einzelbild nur 1 Frame lang ist. Ich weiß jetzt nicht ob GoPro Studio das automatisch macht, oder ob man das manuell einstellen muss. Bei deiner Einstellung mit 29,97fps sollten dann in der Timeline auch tatsächlich 30 einzelne Bilder pro Sekunde zu sehen sein.


  • Hallo,


    wo kann ich das aktivieren?


    Ich bin gerade wieder dabei, ein Time-Lapse Video zu machen.
    Ich habe nun die Aufnahme auf 0,5sek gestellt. Wollte einfach mal testen, wie ich das Video bei den hohen Eigengeschwindigkeiten flüssiger bekomme.

  • So, das Video von gestern sieht schon ganz anders aus.


    1:10 Stunden Time-Lapse, in der GoPro mit 0,5s / Bild eingestellt.
    Dann im Studio auf 29,97FPS bei 1080p und Qualität hoch.


    Das gibt ein schön flüssiges Video mit einer Länge von 4:35min.


    So schaut es nun wirklich schon toll aus!