Neue Funktionen und Features per FIrmware-Update im Februar!

  • Guten Abend,


    bin nun im Besitz einer Hero4 Black. Eignet sich die 4k 30fps Modi zum Skifahrn?
    Bei der Hero2 wars bei 1080p und 30fps flüssig. Bei der 3er Black bei 2,7k 30fps allerdings nicht. Jemand schon mit der 4er Erfahrungen gesammelt.


    Ist eig schon bekannt wann genau das Update im Februar erscheint, da ich eigentlich die nächsten Tage schon Skifahrn wollte

  • habe die beiden Themen mal zusammengeführt^^
    Ist ja sonst nicht nötig - 2x ähnliche Inhalte direkt unter/über-einander.


    Na dann wollen wir mal updaten!


    Hobbyfilmer:


    Also bei mir war 2.7k30fps absolut flüssig. Was hast du denn für einen PC?
    Oft liegt es ja ab solchen Auflösungen auch mit an der Hardware und/oder den Codecs und Playern die benutzt werden.


    Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass sich der 4k30fps Modus genauso viel/wenig zum Skifahren eignet, wie 1080/30fps.


    Je nach Licht und Geschwindigkeit der Bewegungen kann u.U. dann ein 50/60fps Aufnahmemodus sinnvoller sein.
    Mit dem neuen Update müssten/sollten dann nun ja auch 2.7k mit 60fps machbar sein.


    Ich werde das mal testen und dann meine Erfahrungen im großen Qualitätsthread mitteilen.


    Gruß,
    Alex

  • Freu mich schon drauf :)


    Ich finde den auto Up Side Down Mode Super.
    Da ich schon sehr oft vergessen habe ihn umzustellen :)


    Freddy


    Ich hoffe nur das die Autorotate Funktion auch wirklich funktioniert ;-)
    Oder falls man es nicht will, das Auto auch ausstellen kann.


    Grüße

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Mal ne komische Frage, warum reden alle darüber das die Gopro dann in 2,7k 60fps kann... Das kann sie doch jetzt auch schon?? Zumindest meine und die vom Kollegen :D

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • Aber für die Silver enthält das Update doch garkeine Framerateverbesserungen.


    Wie wird denn die Position der Kamera für das Autorotate Feature erfasst? Bietet die Hardware etwa Beschleunigungs-/Neigungssensoren oder gar zusätzlich GPS? Wenn dem so ist erhoffe ich mir doch in Zukunft eine Datalogging Funktion... ;-)


    Gruß
    Vatte

  • Habe soeben das Update drauf geladen und bin begeistert vom neuen Up Side Down Mode. Der passt super zum neuen Modus des Feiyu G4 Gimbals. Ob das von beiden wohl abgesprochen wurde? :rolleyes:
    Bin schon mal auf den neuen Zeitraffer-Modus gespannt und werde diesen bestimmt in den nächsten Tagen ausprobieren. :thumbsup:

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Na also die Beschreibung von GoPro in der Mail war ja mal für den Arsch....... Und dann lädt die App auch noch das Update zwar automatisch, aber viel zu spät runter....... Beim Kollegen lud es sofort runter als die App geöffnet wurde, bei meine jedoch dachte sich die App, ne ich lad erstmal dann um 13:00 runter.....
    Aber mal eine andere Frage, wie lange hat das Updaten bei euch gedauert? Alleine das Entpacken dauert jetzt 15 min.....

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • Ich habs manuell geupdated ... war ruck zuck fertig.
    Hat alles net länger wie 5-7min gedauert.

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Versuche es jetzt auch manuell....
    (Edit): Nein manuell geht auch nicht. Der nette Herr an der Hotline hat mir gesagt das sie viele Probleme mit dem neuen Update haben und es des öfteren vorkam das es gar nicht ging.
    Naja für uns als Tester (Rund-ums-Rad.info) und den Testbericht ist das natürlich alles andere als gut, aber naja... Wir sind mal gespannt wie sich die weiteren Probleme welche wir mit der Kamera haben verhalten. Wenn die Kamera komplett nur als Testexemplar da wäre, wäre es ja noch nicht so tragisch, da wir sie aber mit Pressecodes erworben haben und ich sie auch privat nutzen will und werde nervt so etwas.

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • Welches Modell wolltest Du updaten?
    Die BE oder die SE?


    Also bei meiner SE ging es wie gesagt problemlos.


    Grüße Flo


    PS: Welche Probleme habt ihr noch so?

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • eben - 50fps ging, 60fps! aber nicht ;-)


    also egal ob PAL oder NTSC bei 50fps war Schluss - dank des Updates sind nun auch 60fps im 2.7k Modus möglich.


    Bei mir ging das Update problemlos per App (Hero 4 black)


    wichtig ist es die App mit Wifi an zu starten, ohne das die Kamera an ist - nur dann kann die App sich das Update per WiFi runterladen -> sonst verbindet sie sich ja mit dem WiFi der Kamera und das Smartphone hat keinen Sugriff aufs internet mehr - das hat bei mir zumindest zu einiger Verzögerung geführt.


    Sobald ich mal im Hellen nach Hause komme - sonst im Laufe des WE, werde ich die neuen Einstellungen hinsichtlich ihrer Bildqualität mal genauer unter die Lupe nehmen.


    Alex

  • Hmh.... Wie gesagt bei mir geht es ja nichtmal manuell... Bin aktuell echt mega enttäuscht was meine 4er angeht... Mal schauen wie sich es weiterhin entwickelt.

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • Sagt mal, auf der Homepage steht das man das Update über GoPro Studio machbar sei.
    Habe extra die Version im Link runter geladen. Wenn ich dann in GoPro Studio auf Device Window gehe
    erscheint nur "GoPro Hero 2," WiFi Backpack usw.
    Meine 4er BE will er nicht finden.
    Habt Ihr das gleiche Problem?

  • Sagt mal, auf der Homepage steht das man das Update über GoPro Studio machbar sei.
    Habe extra die Version im Link runter geladen. Wenn ich dann in GoPro Studio auf Device Window gehe
    erscheint nur "GoPro Hero 2," WiFi Backpack usw.
    Meine 4er BE will er nicht finden.
    Habt Ihr das gleiche Problem?