Was halten die Klebepads wirklich?

  • Moin,
    ich habe vor meine GoPro mit der gebogenen Halterung an meinem Helm zu befestigen.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob diese kleinen Klebedinger die Cam wirklich bombig am Helm fixieren? Soll ( muss ) beim Fallschirmspringen halten.
    Hat da jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Bzw was gibts für Alternativen?
    Danke!!


    @ Admin: darf auch gerne in Zubehör verschoben werden :whistling:
    -> der Bitte komme ich gerne nach - Gruß, Alex

  • GoPro selbst sagt ja, dass die Pads auf Snowboards etc nicht halten, weil die ja auch arbeiten.
    Mein Helm hat eine glatte Oberfläche und das Pad liegt so ca. 95 % auf. Ich bin gespannt!

  • Danke für die Antwort.
    Mit zusätzlicher Sicherungsleine ist beim Fallschirmspringen er schlecht... und mit Schraube durch den Mount und somit auch durch den Helm ist auch nichts :D
    Naja ich habe den Helm jetzt mit nem Brillenputztuch gereinigt und das Pad mit einer Schraubzwinge fixiert.

  • hatte meine mitm Klebepad am Helm dran.
    Hat auch bei 260Kmh+ gehalten^^


    War allerdings immer nur recht kurz - da aufm Bock so schnell zu fahren wegen dem Winddruck nervig und ja auch ein bisschen gefährlich is.
    hatte da auch nicht die prfekte Wölbung des klebepads am Helm.


    wichtig ist die Fettfreiheit vor dem Aufkleben und das Warten.


    Wenn man keine 24h hat, kann man die Aushärtung des Klebers beschelunigen mit nem Föhn/Heißluftgebläse (aber nicht zu heiß)
    60° und schon ists nach 30min bombenfest statt 24h


    Alex

  • Ich bin mal gegen eine Wand geflogen beim Skifahren - ausversehen. Mein Kopf ist mit der Cam Frontal gegen eine Betonwand geflogen. Nix Passiert. Seitdem habe ich bestes Vertrauen in die Dinger.

  • Habe bei ebay ein Set aus 8 Klebepads für 9 Euro entdeckt, original sind die wahrscheinlich nicht aber zumindest mit den 3M Klebestreifen versehen.
    Taugen die was von den Dittanbietern?

  • Sofern sie die original 3M Kelebestreifen besitzen sollten sie auch was halten, GoPro verwendet ja auch diese und der "Einschub" wird wohl am wenigsten kaputt gehen, von daher wäre es ein Versuch auf jeden fall Wert sie zu kaufen.

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • Hallo zusammen, bin neu hier und habe seit kurzem die GoPro 5.
    Demnächst geht es in die Berge zum Snowboarden. Wenn ich die Klebepads mit den Halterungen auf den Helm und Board klebe und sie halten... wie lange lasst ihr sie auf der stelle kleben? nur für den einmaligen Gebrauch/Urlaub oder auch über die Saison hinaus?
    Wie sind die Erfahrungen wann ich wechseln sollte? oder merkt man das?
    Danke vorab!
    Stefan

  • Die musst du nicht wechseln. Einmal aufgeklebt halten sie ewig. Kleb sie aber bei Zimmertemperatur 24h vor dem Einsatz auf den Helm, damit sie etwas anziehen können. Habe mein Klebepad seit mehreren Jahren (glaube seit meiner Hero 2) am Helm und hält immer noch bombenfest.
    Auf dem Board musst du allerdings aufpassen, das du sie nicht verlierst. Durch die Schwingungen/Bewegungen kann sich das Klebepad relativ leicht lösen. Würde sie eventuell mit einer Schnur an der Bindung sichern.
    Meiner persönlichen Meinung nach sollte man die GoPro vorne am Helm auf Stirnhöhe oder seitlich montieren. Oben auf dem Helm sieht man immer wie ein Teletubbie aus ;)

  • Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich das auf dem Board wohl eher sein lassen. hab des öfteren schon gelesen/gehört dass das nicht ganz so gut heben soll...in Videos sieht das immer so gut aus. :-/