Feiyu G4 Handheld Gimbal

  • Hallo,
    Schaut und hört euch doch bitte mal dieses Video von meinem G4 an und sagt mir ob das normal ist oder nicht.
    Da stimmt doch was nicht, Bild wackelt und dann das Geräusch der Motoren?



    Ich habe so ein ähnliches wackeln. Aber nur wenn man den Gimbal in einer bestimmten Position hält. Ansonsten läuft alles ruhig.
    Weiß nicht ob es daran liegt das ich ein Bacpac mit dran habe. Allerdings ist es ja auch für die Bacpacs ausgelegt.

  • Dabei dürfte es sich um das gleiche Problem handeln, welches Graf Foto hier beschrieben hatte. So viel ich weiss, hat er das Gimbal umtauschen lassen. Es dürfte sich dabei wohl um ein Defekt in einem der Motoren handeln, da das Gimbal auch mit montiertem BacPac, normalerweise kein Geräusch macht und vor allem nicht wackelt. Also eindeutig ein Garantiefall.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Das wäre blöd, ich fahre nächste Woche in den Urlaub und war froh das es noch rechtzeitig geliefert wurde.


    Seltsam ist, das es ja nur in einer Position zittert und auch nur da was von dem Motor zu hören ist.


    Ich werde Camforpro mal anschreiben und sehen wie schnell sie liefern können. Vielleicht passt es ja noch vorm Urlaub.

  • Hallo,
    Das sieht ja gar nicht gut aus bei Dir.Dagegen war mein Problem ja Harmlos.


    Ich habe inzwischen ein neues bekommen (diesmal in Gold) und es läuft ohne Probleme. Geräusche von den Motoren hört man zwar auch wenn man will aber das ist alles im normalen bereich würde ich sagen.


    Wer mal was anderes sehen möchte, hier mal mein erstes Video mit dem neuen G4:
    (das teil ist schon echt cool)


  • www.camforpro.com/Bilder/forum/
  • Ja, das stimmt. Allerdings eben nur in einer bestimmten Position.
    Meins war eins in Gold. Habe es heute zurück geschickt und hoffe schnellstmöglich auf Ersatz.


    Hier noch zwei Videos(nicht von mir) wo man das "zittern" sehr schön sehen kann.
    0OqipvQ6MKI


    _WWs8qZFwA0


    Cooles Hobby und Video...:)

  • Hallo Leute
    Hab gestern das kleine Ladekabel für das Gimbal bekommen.Nun kann ich die Hero
    noch mit Saft versorgen aus den akkus des Gimbal..:-)
    Klappt einwandfrei...
    Top sag ich...wie lange das ganze nun hält weis ich nicht. Muss ich mal testen
    Gruß

  • Semskij
    Wo hast du das Ladekabel gekauft / bestellt? Hat der Anbieter auch die Verlängerung Ultalong im Angebot, mit welcher das Gimbal mit 4 statt nur mit 2 Batterien betrieben werden kann? Für mich macht das Charging Cable eigentlich nur zusammen mit dieser Verlängerung Sinn. Bisher habe ich diese Verlängerung jedoch noch nirgends gesehen, ausser in der Bedienungsanleitung. ;(

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Hallo
    Ich hab das Kabel bei Goodluckbuy gekauft. DAS Ultralong hab ich noch nirgends gesehen..hätte es sonst auch gleich bestellt.
    hab ein paar wochen gewartet. Geordert am 21.02 und gestern im Briefkasten gewesen......gekostet hat es um die 6€...

  • Ja, den Link auf das Angebot von Goodluckbuy hatte ich ja hier gepostet, jedoch selbst nichts bestellt, da ich, wir bereits gesagt, auf die "Batteriefachverlängerung" warten wollte. Ist ja nur ein "Stückchen" Metall und müsste eigentlich keine Hexerei sein, dieses endlich auf den Markt zu bringen. ;(


    Update:
    Habe mich nun doch dazu hinreisen lassen, dass Charging Cabel bei Goodluckbuy zu bestellen, auch ohne der "Batteriefachverlängerung". Dafür habe ich gleich noch zwei 18350-Akkus mit 1500mAh mitbestellt. Im Gegensatz zu den Originalen, welche ja (so glaube ich) nur 900mAh besitzen, dürften diese einige Minuten mehr Saft bieten.
    Auch habe ich mich dazu hinreisen lassen, auch gleich noch die Remote für "nur" $39.-- mit zu bestellen. Vermutlich werde ich die Remote zwar nicht so oft gebrauchen, doch der Preis ist eigentlich ganz moderat. Ich bin mal gespannt, wie gut diese zu gebrauchen ist. ^^

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Rochus ()

  • www.camforpro.com/Bilder/forum/
  • Hallo!
    Kannst du dein G4 so teilen wie am Bild?
    Dann wäre das Einfachste einen Ersatzgriff ohne Schalter von deinem Lieferanten nachzubestellen!
    Sollte es länger sein als 67mm,dann ev. der 18650 etwas beilegen!
    wefli

  • Ja, auf diesem Bild ist das Mittelstück, welches als "Batteriefach" dient, gut sichtbar. Das in der Beschreibung genannte Ultralong ist einfach eine verlängerte Version dieses Mittelstücks, in dem dann 4 Batterien, statt nur zwei, Platz haben.
    Bei meinem Lieferanten gibt es leider keine Ersatzteile des Gimbals zu bestellen. Auch sonst nirgends im Netz. Momentan gibt es erst die Verlängerungsstangen aus Carbon, welche auch für das G3 genutzt werden können, sowie die Remote und das Charging Cable. Da das Ultralong jedoch in der Gimbal-Beschreibung als optionales Zubehör aufgeführt wird, glaube ich schon, dass dieses noch auf den Markt kommt. In der Zwischenzeit verlängere ich die Gimbal-Laufzeit, wie bereits schon erwähnt, mit deutlich leistungsstärkeren Akkus. :thumbsup:

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Ich habe gestern auf der Facebook-Seite von Feiyu-Tech die Frage gepostet, wann das Ultralong endlich erhältlich sein wird. Gerade eben erhielt ich die Antowort: "It's not ready to sell yet. And the Name you call it, it's cool!"
    Ja, ok... dass es das Teil noch nicht zu kaufen gibt, habe ich ja selbst herausgefunden. Meine Frage war ja deshalb, ab wann es das Ultralong zu kaufen gibt. Und das der oder die Facebook-Verantwortliche den Namen cool findet... nun, war ja nicht meine Idee. :huh:


    wefli
    Von Elektronik oder Elektrik verstehe ich nicht viel. Aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass es bei Geräten darauf ankommt, ob sie einen Linearregler oder einen Schaltregler besitzen. Bei einem Schaltregler können Batterien in Serie geschalten werden, um eine höhere Laufzeit zu erreichen, vorausgesetzt die Mindesteingangsspannung wird erreicht. Und bei der G4-Ankündigung hat Feiyu damit geworben, dass die Laufzeit mit "mehr" Batterien verlängert werden könne.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rochus ()

  • Hallo Rochus
    ich wollte eben die selbe frage auf FB stellen...:-)
    und auch ich kenne mich mit Elektrik nicht aus...aber ich würde es sehr begrüßen wenn
    so eine Verlängerung auf den markt kommt...bei RC Master ist das Z1 pround aufgeführt und
    wenn ich es recht sehe sind Bilder drauf mit einer Akku Verlängerung ...was meint ihr
    hier ist der link


    http://www.rcmaster.net/de-zhi…pro-3-gopro-4-p238444.htm



    Gruß

  • www.camforpro.com/Bilder/forum/
  • Hallo!
    Das ist genau der Teil,den ich dir vorgeschlagen habe,eben mit den Abmessungen für das G4. M22x1,5mm. Du brauchst dafür 2 Stk Akku 18650 und du hast 10 - 12 Std Laufzeit! Mein Z1Pround kam mit dieser Verlängerung original!!


    @ Rochus
    2 Batterien 18350 mit je 3,7V und 900 mAh ergeben 7,4V mit 900 mAh, 2 Batterien 18650 mit 3,7 V und 3500mAh hintereinander ergeben 7,4 Volt mit 3500mAh! ergo :4 Batterien mit 3,7 V 900 mAh hintereiander(im Griff) würden 14,8 V 900 mAh ergeben !!
    wefli

  • Hallo zusammen. Ich habe gestern meine feiyu G4 neu Update V1.11.gemacht.aber nach Update der gerät kannst nicht an .Hats jeman auch so passiert...Gruß

  • Hallo zusammen,
    mal ne ganz dumme Frage: ist der Gimbal "Zhiyun-Z1-Pro" der gleiche wie der "Feiyu G4" ? - Optisch zumindest kann ich die nicht unterscheiden. Allerdings sind die Preise doch recht deutlich unterschiedlich.
    Danke.
    Gruß Joli

  • www.camforpro.com/Bilder/forum/