Soloshot 2 und Phantom 2

  • sehr Interessant, so hat man sein Modell immer drauf. Könnte ich bei meinem RC Sportboot auch einsetzen, dann muß man nicht jedesmal einen fragen der dann das Boot auch nicht richtig auf den Film bekommt.
    Wie groß ist eigendlich das Teil was ins/am Modell kommt?

  • Stimmt. Und leider ist die Verwendung nicht so unkompliziert, wie man bei manchen Videos denken könnte. Es ist nicht so, dass man das Teil aufstellt und sofort loslegen kann. So 15-20 Minuten kann die Kalibrierung schon dauern wenn man Pech hat. Und das ganze funktioniert auch nur unter freiem Himmel.

  • am Copter hätte ich darüberhinaus Angst, dass die 2.4Ghz Verbindung des Armbandes zur Base mir den Sender/Empfängerkanal meiner Funke dichtmüllt und der Copter statt in den Failsave in den "Fly-Away" geht ;-)


    ich glaube das ist zum "mal ausprobieren "ok" aber sicher nichts für dauerhaft!


    Man soll ja auch bei den GoPros never ever Wifi anstellen und mit angeschaltetem Wifi mit seinem Copter und der Cam fliegen gehen!
    Das hat schon seine Gründe.


    Ich finde die Benutzung des Soloshots an und für sich easy.


    habe einen Soloshot 1 und ich stelle das Armband an, während ich z.B: meinen Kite aufbaue,
    sette dann die base up und schon kann gepaired werden ;-)


    dann noch einmal wegrennen und mit Hilfe der roten "Grenzlicht"-LED de Mittelpunkt finden und ab dafür^^


    Alex