Go Pro Studio 2HILFE

  • Moin Leut,


    ich bekomm :cursing: bei dem Programm so langsam aber sicher noch einen kleinen Anfall. Bekomme KEIN Video geladen auf dem 1. Schritt. Alles mögliche Ausprobiert.
    Win 7
    i7 2600k
    16gb ram
    & eigentlich kein so ganz unerfahrerner User in sachen PC.


    Gibt es vielleicht noch einen Kniff den ich nicht gesehen habe oder ist das Programm einfach nur für die Tonne???? :cursing:


    Danke

  • Moin,


    so ganz für die Tonne ist dieses Programm nicht.
    Du solltest aber vielleicht, damit Dir die richtigen Profi`s helfen können, mal den ganzen Tätigkeitsablauf beschreiben (Programmstart, Fehlermeldungen, etc.).
    Ich kann z.B. keine Dateien direkt von der Cam in Gopro Studio exportieren, muss immer erst auf anderes Laufwerk kopieren.



    Grüsse

  • Also über die Kamera sowie über das Kopieren der Videos aus der Kamera auf ein anderes sowie auch auf das gleiche Laufwerk bekomme ich das gleiche Ergebnis....
    Würde es was bringen wenn ich die Videos über einen Kartenleser einlese?
    Bin echt ratlos :-(
    Bekomme bei jedem Vid diese Fehlermeldung unable to open blablabla

  • Wenn Du das Vidoe auf Deine Festplatte kopierst, wie heisst da der Ordner in den Du das Video kopiert hast? Das GoPro Studio mag keine Leerzeichen oder Sonderzeichen im Ordnernamen.

  • der heißt lediglich Hero... ?(
    Ich kapiers echt nicht. Habe mittlerweile jegliche Methode probiert zum einspielen. Kopieren direkt rein, anderes Laufwerk gleiches Laufwerk, neue Karte,
    Programm deinstalliert Regestry gereinigt und neu aufgespielt und was ist NIX.


    Immer der gleiche Fehler das ein ungültiges Format vorliegt.... :cursing:


    Es ist mir noch nicht 1 x gelungen ein Video einzuspielen. Was mache ich denn falsch???? ?(?(

  • Also, ich habe auch noch Windows 7. Es funktionieren manche Programme von Drittanbietern zwar nicht mehr so wie sie sollen, aber zumindest habe ich keine Probleme mit Gopro Studio.


    Der Datei-Typ mp4 wird sich beim Kopieren auf Festplatte ja nicht ändern.
    Du schreibst "ungültiges Format", überprüf doch bitte, ob sich der Datei-Typ geändert hat.


    Ansonsten ein (vielleicht dummer) Gedankenanstoss von mir als Computer-Laie.:
    Kommt Dein PC vielleicht leistungsbedingt nicht mit gewissen Auflösungen klar?
    Es ist ja eigentlich das Programm, was meckert und nicht Windows.
    Ich komme nur auf diese Idee, weil ich auf meinem iPad 2 auch ständig Decodierungsfehler hatte. Export klappte, aber Anzeige nicht möglich.
    Bis ich dann dahinter kam, dass das iPad 2 auflösungsbedingt nur bis 1080 px- Videos anzeigen kann.
    Der Fehler trat immer bei 1440 px-Videos auf.



    Gruss

  • Leistung ist genug vorhanden und an der Auflösung kanns auch nicht liegen....
    Ich habe es jetzt geschafft im 2. Reiter mal ein video einzuspielen. D.h. Im Trimm Modus geht immer noch nix.
    Was ist im 2. Reiter nicht mehr zu nachträglich zu machen?
    Beim Versuch eine MP3 Datei zu laden ging auch nix. Mag das Programm nur wav Dateien?
    Spaß macht der krahm bisweilen noch nicht :(

  • Alsooooooooooooo
    Es geht wenn ich die Videos direkt in den 2. Reiter lade. Warum und wieso dieses View&Trim nicht funktioniert kann mir der Osterhase mal erklären.
    Wenn ich das richtig sehe ist es aber Pupes ob ich die Datei im View&Trim schneide oder im Edit.