Der große Gopro 4 Black Auflösungs- , Foto- und Videoqualitätsvergleich -- inkl. original Beispielvideos und Fotos

  • Ich habe mir gestern die 4 Black doch noch geholt. Nach langen hin und her muss ich doch sagen, nur schon in der Wohnung testen, bin ich sehr zufrieden.
    Ich habe mal im relativ dunklen meine 3+Black und die 4er verglichen - und konnte einen großen Unterschied feststellen. Das ganze auch am Tag war klarer... hätte ich nicht gedacht.
    In paar Tagen geht es in den Winterurlaub - da wird alles getestet...meine Feundin bekommt meine 3+ in die Hand und ich benutze die 4er.. mal sehen was dabei rauskommt ;)
    lg

  • wowww.
    meine ERSTE FRAGTE IST:


    biste:
    a) pensioniert worden
    b) zuviel freizeit
    c) a & b zusammen


    werds mir ma in ruhe anschauen danke jetzt schon für deine mühe


    ;-)

    Tue erst das Nötige
    dann das mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche

  • danke danke^^


    So lange es jmd. anschaut und auf Grundlage dieses Threads dann eine bewusste Entscheidung für das jeweilige Modell treffen kann, hatte die Mühe bei der Erstellung der Test-Video-Schnippsel doch seine Berechtigung.


    Zieht es jetzt böse Witze nach sich, wenn ich sage, dass ich Klassenlehrer einer 9. Klasse bin?


    Man ist von der Zeiteinteilung (Wann bereite ich was vor etc. eben zeitlich flexibler) hat aber auch Wochen, an denen man beinahe jeden Tag erst gegen 1730 zu Hause ist (Elterngespräche und Zeugniskonferenzen etc.)


    Gruß,
    Alex

  • Hallo Alex84


    "So lange es jmd. anschaut und auf Grundlage dieses Threads dann eine bewusste Entscheidung für das jeweilige Modell treffen kann, hatte die Mühe bei der Erstellung der Test-Video-Schnippsel doch seine Berechtigung."


    Ich habe nicht nur aufgrund der Berichte und Vergleiche um die Hero 1 und Hero 2 mich mit Hero beschäftigt und auch gekauft. Die Hero 3 habe ich bewusst ausgelassen und dafür die Actionpro X7 gekauft. Jetzt habe ich durch Deine/Eure Schilderungen angeregt doch noch einmal zugeschlagen und die Hero 4 Black geholt.


    Kann es sein, dass es keine gedruckte, gesetzlich vorgeschriebene, deutschsprachige Bedienungsanleitung zu diesem Produkt gibt?


    Bereits das Öffnen des Gehäuses geht fast ohne Werkzeug nicht (Fingernagel bricht). Hinweise welches Zubehör der vorhergehen den Hero´s verwendbar ist habe ich noch nicht finden können.


    Wann ist der beigefügte Akku geladen ? und wie am besten -Fehlanzeige-


    Wer mich kennt, hat mich schon zufriedener und glücklicher gesehen.


    Kannst Du mir irgendwelche Hilfestellung zu kommen lassen? Das würde mir schon weiterhelfen.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende


    Peter


    Original verpackten Gopro Saugnapf (AUCMT-302) ausgepackt; zusammengebaut; gegen den Saugnapf vom Navi Blaupunkt (Bj. 2005) ausgetauscht; Mist!!
    der Gopro Saugnapf ist in der Führung so wacklig und die Hero4 wackelt daran wie am Lämmerschwanz. Auf planer Fläche OK !! Autoscheibe ???


    Ich glaube ich habe in eine Zitrone gebissen, zumal der momentane Vergleich zwischen Hero1 und Hero4black in der "Schärfe" zugunsten zu Hero1 ausgegangen ist.


    Ein in knapp 10m entferntes Autonummernschild springt beim Hero1 einwandfrei lesbar in´s Auge, bei der 4 ist es nur zu erraten. Das könnte aber auch an einer falschen Einstellung liegen. Auch habe ich noch keine Einstellung für nicht gekrümmten Horizont gefunden.


    Weiter, Firmware-Update Problem, trotz Gopro Ankündigung wird die erforderliche Datei nicht exportiert. "Bitte die Kamera nicht ausschalten weil die Dateien runtergeladen
    werden". Nach 5 Std. Wartezeit reicht es mir. !! Auf einmal geht es doch und relativ schnell !!


    Nun suche ich zusätzlich ein evtl. erhältliches Fachbuch, es darf auch für die Herol3 black sein.


    Danke nochmals, vor allem Alex84

    3 Mal editiert, zuletzt von Ochsfort () aus folgendem Grund: GoPro-Zubehör katastrophal. ! falscher Alarm !

  • Nabend Peter,


    Da es spät ist (wenn man um 05:15 Uhr raus muss als Berufspendler)
    und morgen Elternabend ansteht -> oh no :wacko:


    Hier nur schnell der link für dich:


    http://cbcdn1.gp-static.com/up…_H4Black_GER_REVD_WEB.pdf


    sollte er nicht gehen, poste ich morgen nochmal die PDF auf nem Filehoster.


    Lade mal dein Testvideo auf Youtube hoch von dem Nummernschild der Hero 1 und Hero 4 - kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.


    vg
    Alex

  • Hallo Alex84,


    danke für Deinen Tipp.


    Ich werde 2 Bilder anhängen, die meine momentane Erkenntnis sichtbar macht.


    Ich glaube und hoffe diese "Erfahrung" durch genaue Umsetzung der Anleitung neu bewerten zu dürfen.


    Wenn alle Stricke reissen, komme ich gerne wieder auf dieses Forum zurück.


    Alles Gute bis dahin und freundliche Grüsse


    [/img]


    -----------------------------
    Hi,


    ich habe eine neue Hero 4 black mit älterer Gerätenummer gekauft und habe noch immer keine rechte Freude um gleich alles aus zu probieren (Feigling?). Aber morgen bestimmt.


    Vlt. hilft mir Youtube auf`s Pferd, Beispiele gibts reichlich.
    Danke und viel Spass Euch Allen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ochsfort () aus folgendem Grund: Bilder zu gross oder falsches Programm; Neue Hero 4Black