Hero 4 Black/Silver Firmware Update v. 01.02.00

  • Das erste Firmware Update für die neuen GoPros der 4er Reihe ist seit gestern draußen. Habs gerade installiert und es sind einige Verbesserungen enthalten. Unter Anderem, die meine meinung nach wichtigsten, neue Einstellmodi für Nightlapse und Night Foto bei denen man die Belichtungszeiten besser selbst bestimmen kann. Soll heißen bei Nightlapse zusätzlich zu den 10, 15, 20 und 30 Sek sind jetzt auch 2 und 5 Sek. einstellbar und es gibt einen Auto Mode. Selbes gilt für Night Foto. Unter folgendem Link könnt ihr die vollständigen Release Notes nachlesen und direkt das Update laden.


    http://de.gopro.com/update/HERO4


    Grüße an die Community.


    Elwood

  • gerade diese beiden Sachen hier klingen doch super!


    - Performance Improvements


    Increases image sharpness in various video modes


    und :


    Addresses an issue that may prevent pairing with the GoPro App
    Addresses an issue that may disable live preview on the GoPro App


    sowie weitere bug-Fixes^^


    ich werde vorerst bewusst bei der alten Firmware bleiben,
    da ich vorher in ALLEN möglichen Videomodi testaufnahmen machen möchte,
    die ich dann mit der neuen Firmware wiederholen werde,
    dann wird das ganze detailliert untersucht und hier im Forum präsentiert^^


    Alex

  • Hey Alex,


    das klingt top! Das Ergebnis würde mich sehr interessieren. Vielleicht hast du ja sogar die Möglichkeit, Beispielvideos hoch zu laden. Aber auch dein perönlicher Eindruck wird mit Sicherheit schon weiterhelfen, bzw einen guten Einblick geben. Bin gespannt! Hätte ich da früher drüber nachgedacht, hätte ich es wahrscheinlich auch getestet.


    Grüße

  • kl. Update:


    16 sekündige kleine Schwenks in ALLEN Videomodi sind heute nun im Kasten.
    Licht war noch so "einigermaßen" draußen.


    Habe nun das neue Update und werde morgen, sonst am WE versuchen in ähnlichem Licht genau die selben Modi in selber Art und Weise nochmal zu testen.


    Dann wird alles zu einem "super-Vergleichs-Video" verwurstet und hochgeladen -> selbstverständlich wird auch die "Original-datei" dann zugänglich gemacht.


    habe nur gerade ein bisschen Angst davor, wie lange das wohl dauert in 4k zu exportieren auf meinem Laptop...


    aber das wird sich zeigen.


    Bislang bin ich von 2 Features hin und weg


    1. Night-Lapse und eben die Langzeitbelichtungen
    2. Video in 4k 30fps.


    ich sehe auch auf einem 1080P Full HD Monitor deutliche! Unterschiede zu 1080P bei 30fps oder auch zum 2.7k Modus.


    Werde das Video schnellstmöglich fertigstellen.
    Nur jetzt ist dunkel draußen...


    mehr, sobald das Licht wieder "an" ist und ich Feierabend habe morgen


    Alex

  • Super! Bin gespannt!
    Vom Nightlapse modus bin ich auch begeistert. Cam hinstellen, an machen und abwarten. Hab heute mal den Auto Mode getestet. Meiner Meinung nach belichtet er zu kurz. Hat mit 2 Sek belichtet und es war viel zu dunkel. Hab dann Manuell auf 5 gestellt und das Ergebnis war um einiges besser. Werde das aber auch nochmal testen wenn ich etwas mehr Zeit habe und dann vielleicht auch zwei Referenzvideos hochladen.


    Sehr sinnvoll finde ich, dass man auch bei Night Foto jetzt Continous einstellen kann. Dadurch sind auch unter Umständen gute Gruppenbilder im dunkeln möglich. Bei Gelegenheit werde ich auch das mal testen.


    Danke für die Mühe die du dir machst Alex! Freu mich auf die Vergleichsvideos!


    Grüße