MacBook Pro erkennt GoPro 4 Black nicht

  • Guten Tag an alle!


    Hab mir jetzt doch die GoPro Hero 4 in der Black Edition angeschafft und schon ein paar Testaufnahmen gemacht.
    Jedoch habe ich ein Problem: Wenn ich die Kamera mit dem mitgelieferten Kabel an mein MacBook Pro anschließen möchte, erkennt der Computer diese nicht.


    Stecke ich die MicroSD Karte der Cam jedoch direkt über einen Adapter in den SD-Slot meines MacBooks erkennt er diese Karte sofort und ohne Probleme.


    Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann, oder hat jemand die gleichen Startschwierigkeiten?


    Gruß, Vietze

  • abgesehen davon, dass ich keinen Mac habe und Dir bis auf den Hinweis, dass ich im intl. Forum auch schon von ein paar fällen gelesen
    habe, dass leute damit Probleme hatten, nichts zur Sache selber sagen kann,


    frage ich mal ernst gemeint, warum es Dir wichtig ist, dass dein Mac die Kamera erkennt?
    Die Übertragung der Daten dürfte per Kartenleser doch x-mal schneller gehen und Laden dürfte auch so klappen, oder?


    Es wurde bislang immer empfohlen, die Karte per adapter auszulesen/ Filmdateien so auf den Mac/PC zu kopieren.


    Alex

  • Ich kann leider zu dieser Mac-Problematik auch nichts sagen, da ich mich (noch) mit Microsoft rumärgere.
    Aaaaber: Mein Windows-Rechner erkennt die 4-er nur als "tragbares Gerät" und nicht als Laufwerk. Meine 1-er und 3-er werden immer als Laufwerk angezeigt.


    Mein Rechner hat keinen Kartenslot und ich habe auch keinen USB-Adapter. Somit bleibt nur die direkte Verbindung.
    Und damit war ich immer voll zufrieden. Warum erst das Gefriemel mit der SD-Karte?
    Da kann ich Vietze voll verstehen.


    Dann besteht bei mir immernoch (oder schon wieder) das Problem mit dem Übertragen von Videos auf`s iPad, "Decodierungsfehler".
    Dieses Problem bestand von Anfang an, hatte sich aber irgendwann in Luft aufgelöst und alles lief wie es sollte. Wahrscheinlich jetzt nach dem Update ist dieses Anzeigeproblem wieder da.
    vietze97, hast Du diese Video-Decodierungsfehler auch auf Deinem Mac?



    Grüsse


    Jo

  • Update:


    ich habe gerade mehr zufällig im intl. Forum einen Thread gelesen, in dem Bugfixes besprochen wurden.


    Hier das Ergebnis bezüglich Verbindungsproblemen beim Mac:


    ""Camera USB cable connection issue on Macs - Current, not actually an issue as GoPro have changed the USB protocol from mass storage to Media Transfer""


    Quelle:
    http://goprouser.freeforums.or…larly-updated-t20479.html


    für diejenigen, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind:


    - Usb-Verbindungs-Probleme bei Macs - Zur Zeit kein wirkliches Problem/kein wirklcher "bug", da Gopro das Verbindungsprotokoll geändert hat. Es wurde von "Massenspeicher" auf "Media Transfer" umgestellt.


    Alex