Probleme: Gopro-App und iPad (2-er)

  • Moin,




    hat schon jemand Erfahrungen mit der 4-er in Verbindung mit der Gopro-App und Video-Export auf iPad?




    Ich bekomme eine Verbindung nach etlichen Versuchen einfach nicht hin, weder auf iPad noch auf iPhone.


    Die Gopro-App ist auf neuestem Stand (2.6, kompatibel mit Hero 4).


    Die Bindung an die (alte) RC-Remote war dagegen kein Problem.


    Weiterhin gibt es Anzeigeprobleme von exportierten Videos auf`s iPad (2).
    Das Exportieren an sich läuft wie gewohnt. Allerdings erkennt das iPad nur, dass es sich um eine MP4-Datei handelt (ohne Vorschaubild).
    Ein Abspielen ist nicht möglich, es erscheint die Fehlermeldung "Decodierung fehlgeschlagen".


    Ich habe schon die Speicherkarten hin und her getauscht. Die Hero3 hat mit der alten und der neuen Speicherkarte keine Anzeigeprobleme. Die Hero4 mit selbigen Karten dagegen schon.
    Fehler bei den Speicherkarten kann ich dann wohl diesbezüglich ausschliessen.



    Meinungen?
    Oder besser noch: Tips zur Abhilfe?


    Grüsse

  • Guten Tag.


    Bin neu hier im Forum, aber versuche direkt mal dir ein Wenig zu helfen.


    Also ich hab die Hero 4 Silver und ein Ipad Air sowie ein Iphone 5s. Hab nach langem hin und her testen die Verbindung aufbauen können. Allerdings erst nachdem ich mir auf Youtube ein Anleitungsvideo angeschaut habe. Schritt für schritt nachgemacht und dann hats auch gekappt. Allerdings reisst bei mir die Verbingung immer wieder ab und ich muss ständig mit dem Wlan der Gopro neu verbinden. Denke, dass es an der App liegt. Sie Stellt die Verbindung zwar immer wieder her, verliert sie jedoch ständig. Ein Video hab ich mal probehalber importiert und konnte es auch anschauen. Zu empfehlen ist das Youtube Video von MicBergsma zur Verbindung der Gopro mit der App.


    Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen.


    Viel Erfolg beim Problem lösen. :)


    Nebenbei, hab auch ein Problem mit meiner Gopro 4 Silver, ist schon als Beitrag im Forum, vielleicht kannst du dir das ja mal durchlesen und bei Ideen oder Tips was dazu schreiben.


    Grüße

  • Okey, und Danke.
    Nun, auf die Gopro-App kann ich noch `n Weilchen verzichten. Werd mich später darum kümmern.


    Das Problem mit dem iPad ist auch gelöst. :)
    Ich Dussel, musste nur die Speicherkarte in der Cam formatieren. Diesen Menü-Punkt hatte ich aber nicht sofort entdeckt (steht unter "Delete").


    Hast Du schonmal die Live-Übertragung getestet? Ist sie immernoch um 2-3 Sekunden verzögert?


    Gruss


    NACHTRAG: Das Problem mit der Formatierung besteht weiterhin!
    Wieder keine Anzeige auf iPad.

  • Elwood
    Habe auch ein iPhone 5 und (noch) eine Hero 3 Black. Ich spiele jedoch mit dem Gedanken, auf eine 4 Silver upzugraden und würde mich deshalb interessieren, wie es mit der Live-Übertragung aussieht, betreffend der Verzögerung. Kannst du da genaueres Auskunft geben?

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • So, nach einigen Tests in verschiedenen Modi musste ich feststellen, dass das 2-er iPad nur Videos mit max. 1080 Pixel korrekt anzeigt.
    Bei 1440 Pixel besteht der Decodierungsfehler.
    Schade.


    Nachtrag:
    Aha, hat etwas mit der Auflösung zutun.
    Muss man als Laie erstmal drauf kommen. :)