Gehäuse 3 oder 3+ empfehlenswert?

  • Hallo,


    mir ist letztens die Halterung unten an meinem Gpro Gehäuse abgebrochen. Daher benötige ich ein neues Gehäuse.


    Nun habe ich gesehen, das es momentan eine Art gebrauchtes Gopro 3+ Gehäuse bei Cfp gibt. Eigentlich gefällt mir das, gerade aufgrund der größeren Knöpfe besser.


    Hat jmd Erfahrungen, ob das für eine 3er Kamera empfehlenswert ist (mal abgesehen von "nur" 40m Tiefgang)?
    Wie war das gleich nochmal, die Backdoors (skeleton und closed) der 3er gehen nicht an das der 3+???


    Mfg

  • Das Gehäuse der 3er ist noch verriegelbar und bis 60m dicht, während das der + nicht verriegelbar* ist und "nur" bis 40m dicht hält.
    Die Backdoors sind von HD2 bis 3+ kompatibel.


    *wenn ichs richtig im Kopf hab

  • roman: im Link sind ja nur die Backdoors für Battery und LCD hinterlegt. Aber betrifft das auch die normalen Backdoors?


    Wie schlägt sich den der Verschluss der 3er?hat der so wesentliche Nachteile durch den fehlenden Verschluss?


    Mfg

  • Ja, der Link sollte auch nur ein Beispiel dafür sein, dass es wegen der Inkompatibilität zwischen den Gehäusen ein extra Backdoorset gibt. Die untere Aufnahme am Scharnier ist anders.


    In der "Übergangszeit" waren z.B. bei dem LCD Touch BacPac nur die Deckel für das alte Hero3/2 Gehäuse dabei. Dafür gab es dann das Backdoorset (Link oben).


    Zwischenzeitlich gibt es das LCD Touch BacPac 2.0 mit allen Backdoors für`s Hero3 und Hero3+ Slim-Gehäuse. Siehe hier


    Das soll auch nur darstellen, dass die beiden Gehäusebackdoors nicht kompatibel sind.



    Grüße


    Roman


  • Wie schlägt sich den der Verschluss der 3er?hat der so wesentliche Nachteile durch den fehlenden Verschluss?


    Der Verschluss verrichtet seinen Dienst, wie er es soll. Nur ist er eben nicht gesichert.
    Ich benutze das 3+ Gehäuse für alle Outdooraktivitäten, da es insgesamt etwas kompakter ist, als das 3´er Gehäuse (welches identisch ist mit dem Dive Housing, das man als Zubehör auch für die Hero 3+ und 4 kaufen kann).
    Im und unter Wasser benutze ich aber lieber das 3´er Gehäuse/Dive Housing. Die Sicherung des Verschlusses verhindert ein versehentliches Öffnen, wenn man z.B. an der Tauschausrüstung hängen bleibt. Auch ist die Wandstärke des Gehäuses größer. Ist halt für 60m Wassertiefe ausgelegt und nicht für 40...es wirkt ingsgesamt robuster.


    Gruß