Hier sind sie: Die neue GoPro HERO und HERO4

  • Mein Fazit nach der Betrachtung auf dem kalibrierten Monitor: Etwas mehr Schärfe bei den 4´er Modellen und andere Farbdarstellung. Letzteres ist für mich nicht so entscheidend, da man hier bis zu einem gewissen Grad in der Nachbearbeitung korrigieren kann.
    Einen besseren Dynamikumfang kann ich bei den neuen Modellen nicht erkennen. Hier sind sehr dunkle und helle Bereiche genauso durchgezeichnet, wie beim alten Modell.


    Was ich bei den neuen gut finde ist die Idee, die Menüführung anders zu gestalten und auch die Lösung mit dem festen Akkudeckel finde ich interessant.


    Gruß

  • ich pers. finde sehr komisch das das Promo Video KEINE Surfer , Flieger etc. anspricht ... hab ich da was verpasst ?
    ich hab kein Rennwagen oder kletter auf Eisberge - schade ist nicht meine Zielgruppe :-D:thumbsup:;)
    aber kommt mir auch langsam wie PErsiel Werbung vor ;)
    immer weisser und immer besser :thumbup:

  • Ich hab mich fast mehr auf das neue Video gefreut als auf die neuen Cams.... :D Bin leider enttäuscht, und nicht nur vom Video. Keine unerwarteten Features und sehr schade, dass die Black kein Display hat. Neue Akku-Bauform => super nervig! Wie viele verschiedene Akkus soll ich denn mitschleppen (hab ne Hero 3+ Black und ne Hero 2)? Ich werde dieses Mal nicht zugreifen....

  • für 4k mit 30fps ist sie ein Schnäppchen1
    sucht mal einen anderen mini-camcorder der in der qualität 4k sowohl! 24,25 als auch mit 30fps aufzeichnen kann...


    ;-)


    darüberhinaus sind die langzeitbelichtungen bei den Fotos eine tolle funktionserweiterung.
    hatte noch gar nicht gesehen, dass es nun möglich ist, 3, 5 oder sogar 10 Sekunden lang zu belichten und das dann auch im intervall.
    so lassen sich z.B. von Sternen/Mond, dem Nachthimmel etc. tolle Zeitraffer-Aufnahmen erstellen.


    Diesmal richtet sich die Black an die (semi)-professionellen Kunden, die Silver an den normalen User -
    daher auch der Touch-Screen als nette Dreingabe und ein guter Preis für den Leistungsumfang.


    man muss einfach "umdenken"
    nicht unbedingt de Black um des namens willen haben wollen, sondern schauen, was man an features erwartet oder braucht und schnell wird klar, dass es so, wie Gopro es gemacht hat bei der GoPro 4 eine gute Lösung ist.


    500€ für 4k 30fps ist im (semi)-pro bereich ein Witz
    und wer mit der Black 4k nicht nur private Aufnimmt, wird eh über entsprechende externe Monitore verfügen.


    Alex

  • darüberhinaus sind die langzeitbelichtungen bei den Fotos eine tolle funktionserweiterung.
    hatte noch gar nicht gesehen, dass es nun möglich ist, 3, 5 oder sogar 10 Sekunden lang zu belichten und das dann auch im intervall.
    so lassen sich Sterne7Mond, nachthimmel etc. zeitraffer erstellen




    Ich habe das Gefühl, daß sich die Gopro langsam von einer Action Cam entfernt.

  • Neue Funktionen die den Einsatzbereich erweitern sind doch toll. Nachteile im Einsatz als Actioncam haben sie nicht, alles andere wie Bauart, Größe und Kompatibilität zu den bisherigen Gehäusen, Halterungen usw. sind unverändert. Eine Hero 4 ist daher kein bisschen weniger eine Actioncam wie eine Hero 3.
    Ein entfernen vom bisherigen Konzept würde da ganz anders aussehen...


    Gruß

  • Ich glaube sie wollten mit dem (wie ich finde recht gelungenen neuen Video) einfach zeigen, wie vielfältig die GoPro noch einsetzbar ist. Ich meine Snow, Surf, Skate und Motorcross/Bike Videos gabs nun ja wirklich genug.


    Der Einsatz der GoPros ist aber deutlich vielfältiger.


    Alex Argumentationen sind durchaus nachvollziehbar. Bestätigen mich jedoch in meinem Konflikt, dass ich entweder keine (wenige) zusätzlichen Funktionen (Black) oder die gleichen Auflösungen (Silver) wie bisher bei meiner 3+ Black durch einen Kauf der 4er bekomme. Zudem das neue Akku Problem und die klassische Beta Tester Rolle halten mich im Moment noch deutlich von einem Kauf ab

  • Ich finde, daß Gopro gute Kameras baut, aber ich vermisse bei der Silver den 1080/120 Modus was für die Sportaufnahmen schön wäre.
    Bei der Black und dem Preis sollte mindestens die Fernbedienung schon dabei sein.

  • Bin auch leider am grübeln.. Mich würde echt interessieren warum die Fernbedienung wieder extra gekauft werden muss. Das ist jetzt nicht meine Hauptsorge... aber da will man mal wieder mehr Geld einnehmen. Bissel hab ich mehr erwartet.. leider... Klar ist die gopro ein Spitzenprodukt...aber überlege echt ehr ne zweite 3+ günstig zu kaufen als doch die erwartete 4er. Paar Tage hab ich ja noch...
    Bzgl eines Bildstabilisators kam jetzt nichts..oder hab ich es übersehen? Kann momentan nur vom Handy googln da ich mich im Urlaub befinde.

  • Also ich möchte mir nach dem Verkauf meiner 2er die neue HERO kaufen, da ich am Freitag eine Gopro brauche bestellen. Nun kann ich nicht erst Video Vergleiche abwarten. Was mir nämlich auffällt, dass die nur 5MP bei Fotos hat, genauso wie die 3er white. Angenommen, ich bin von der Qualität maßlos enttäuscht, wie sieht es dann mit zurückschicken aus? Vorausgesetzt Verpackung vorsichtig geöffnet und keine Klebepads verwendet? (Vernabsatzrecht) Mich hat halt einfach das hohe Gewicht der 2er gestört....