Wasserdichte USB Backdoor GoPro 2/3/3+

  • Hallo,


    ich möchte euch
    hier mal ein nützliches Gadget für eure GoPro 3/3+ vorstellen.
    Vielleicht habt ihr auch das Problem, dass ihr eure GoPro beispielsweise
    außen am Auto, am Quad, am Flugzeug oder sogar unterwasser benutzt, was
    meißtens vorraussetzt, dass ihr das diving Case benutzt. Mir zum
    Beispiel genügt die Akku-Lebensdauer nicht, weil ich die Kamera immer
    gerne angeschaltet habe, um sie per Wi-fi zu bedienen. Da man in das
    geschlossene Case nicht ohne weiteres ein Ladekabel hineinführen kann
    (wenn die GoPro weiterhin vor Wasser beim tauchen, vor Schlägen oder
    anderen Einwirkungen geschützt sein soll), habe ich mir jetzt überlegt
    eine Backdoor zu verkaufen, durch die komplett Wasserdicht ein USB Kabel
    durchgeführt wird. Dieses USB Kabel ist 1m lang, welches ihr natürlich
    durch eine Verlängerung verlängern könnt, falls euch das nicht reichen
    sollte. Im Auto kann man das USB Ende beispielsweise einfach mit einem
    Adapter für den Zigarettenanzünder anstecken, oder einfach an eine
    Externe Batterie für Handys, Laptops etc. USB ermöglicht also viele
    Ladewege.
    Mithilfe dieser Backdoor, die man wie jede andere GoPro
    Backdoor einfach "anklickt", ist es euch dann möglich solange zu
    filmen, bis eure Speicherkarte voll ist, und das ohne nervige
    Akkuwechselei. Der GoPro Akku wird hierbei durch das Lademodul ersetzt,
    welches am dann anstelle des Akkus passgenau in die Akku-Schnittstelle
    der GoPro geklickt wird.


    Wenn euch das aufmerksam gemacht hat,
    dann schaut euch das doch mal genauer an. Wenn ihr euch dazu
    entschliessen solltet eines oder mehrere davon zu kaufen, dann schreibt
    mich dort einfach an. Ich habe meine Backdoor jetzt schon oft im Einsatz
    gehabt, sie erleichtert die Arbeit wirklich sehr.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ?ref=myads


    Euer Oliver :)








    OPilot

  • Für mich kommt es zu spät, hab schon eine ähnliche Lösung. Nur eine kleine Bemerkung zum Wlan: das funktioniert meines Wissens nur sehr schlecht wenn die Kamera im Wasser ist...

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • Hallo Oliver,
    habe mir Dein Angebot und auch das YT-Video angesehen.
    Sehr interessant Deine Lösung.
    Da ich meine GoPros im wesentlichen auf dem Motorrad nutze, interessiert mich natürlich, inwieweit die Kamera stabil im Gehäuse liegt. Das lässt sich aus Deinen Infos nicht ersehen.
    Aktuell habe ich drei Gehäuse am USB Anschluss exakt ausgefräst und dann entweder den Bildschirm mit tiefer Backdoor oder die normale Backdoor am Gehäuse. Da wackelt dann naturgemäß nichts. Bisherige Regenfahrten haben keinen Wassereinbruch gebracht, aber das kann ja durchaus noch kommen. Die Angst vor Verlust fährt also immer mit.
    Daher also die Frage oben und als zweite Frage, kannst Du auch eine Variante mit 2m Kabel liefern? Verlängerung ist mir auf dem Mopped nichts.
    Interesse hätte ich an je zwei Varianten also vier Backdoors.
    Mach mal bitte eine entsprechende Aussage und einen Vorschlag zur Lieferzeit und Kosten. Wobei ich, als Berliner, die Teile abholen würde.
    Besten Dank!
    Gruß
    Peter

  • Hallo.



    Sieht echt gut und professionell aus. :thumbsup:


    Zur Frage, ob die Cam im Gehäuse jetzt herumrutscht und wackelt, könnte man da bestimmt ein Stück passend zugeschnittenen Schaumstoffwürfel mit rein paccken, der die Kamera nach vorne gegen die Linse drückt. Ansonsten kann ich mir vorstellen, daß bereits das USB-Kabel die Kamera in ihrer Position hält.


    Aber dazu wird bestimmt der Oliver noch `was sagen/schreiben. ;)



    Viele Grüße


    Roman

  • Päddu:
    Selbstbau ist natürlcih auch eine Lösung, allerdings muss man da schon sehr exakt bauen, damit der Kamera Sicherheit gewährleistet ist. Also nach meinen Erfahrungen hat das Wlan bis auf wenige Meter keine Probleme, bei tieferen Tiefen habe ich es noch nicht getestet. Viele Grüße





    Peter:
    Danke für deine Rückmeldung, ich hatte in den letzten Tagen meinen Account nicht gecheckt, mache ich aber in Zukunft öfter :)
    Also, die Kamera liegt sehr stabil im Gehäuse, wackelt kein bisschen, da (wie Roman mir schon vorrausgenommen hat ;) ) das Kabel ebenfalls stabilität bietet. Die Eigenbauvariante klingt sehr interessant, ich würde an deiner Stelle aber auch etwas fertiges, robustes und somit sicheres verwenden. Ich habe leider Gottes nur die 1 Meter variante im Angebot, das Ganze steht noch in den Startlöchern, ich würde aber sehr gerne, sofern die Anfrage auf diese Produkte größer wird, auch größere Kabellängen verkaufen, aber zurzeit ist mir das leider noch nicht möglich, tut mir leid. Eine Verlängerung wäre meiner Meinung nach aber garnicht problematisch, da man die ja günstig erwerben kann, und dann einfach sicher mit Gaffa-Tape umwickeln könnte, also die Kabelenden, das dürfte kein Problem sein.
    Ich habe jetzt insgesamt 5 auf Lager, erstmal um zu testen, ob es überhaupt potential hat, was mich natürlich sehr freuen würde, dann würde ich auch in größeren Mengen herstellen und dann auch auf Amazon anbieten. An wievielen wärst du jetzt interessiert?
    Ein solches Teil verkaufe ich für 49€, wenn du allerdings 4 kaufen möchtest, können wir gerne etwas am Preis machen. Wenn du interessiert bist, dann kannst du die Teile gerne in Charlottenburg abholen, bzw.mich erstmal über Kleinanzeigen informieren. Wenn ich liefern lassen soll, dann werde ich bei Zahlungseingang am nächsten Werktag verschicken.
    Besten Dank und viele Grüße,
    Oliver


    roman:
    Danke, ich hoffe, dass ich dieses Produkt auf längere Zeit an viele Leute bringen kann :)
    So ist es richtig, die Kamera sitzt stabil, da auch das Kabel die Kamera etwas in das Gehäuse drückt, da gibt es also keine Probleme.


    Viele Grüße,
    Oliver