Cam schaltet sich selbständig ein und aus und hängt sich auf

  • GoPro Hero 3+ BE im Mai über Amazon gekauft. Zunächst problemloser Betrieb, Softwarestand 2.0, Produktion 12/13. Ich habe bereits ein paar kleine Projekte realisiert, danach lag die Cam im Schrank und wartete auf den Urlaub. Der war jetzt da - und damit die Probleme. Zunächst fror die Cam immer wieder ein und konnte nur durch das Entfernen des Akkus wieder zum Leben erweckt werden. Dann schaltete sie sich wie von Geisterhand aus und ein und aus und ein und aus und ein........bis man den Akku entfernte. Schliesslich funktionierte auch die App (iPad) nicht mehr, keine Verbindung mehr möglich.


    Ich benutze eine empfohlene Speicherkarte (Sandisk Extreme 64GB) und bin auch kein Neuling, habe schon viele Jahre die GoPro HD.


    Wenn ich mich so durch das Internet lese, treffe ich auf viele Berichte, die meinem gleichen.
    Werde die Cam wieder zurück schicken. :-(

  • schau mal nach, ob der Seriennummern Sticker die Pins berührt im Akkufach!


    Es "könnte" sein, dass der Sticker sich durch Benutzung erwärmt hat und sich in der Lage minimal geändert hat.
    Es gab schon recht viele! Berichte von Usern, bei denen der Sticker (ist soweit ich weiß aus ner Art Alufolie) dann die Pins berührt und dadurch zu solch merkwürdigem, wie oben von dir erwähntem Verhalten führt.


    Wie gesagt, muss nicht dran liegen, "kann" aber.


    Absonsten wirklich mal einschicken


    Alex
    PS: 64GB Karten machen schon immer mal Probleme, gerade wenn deren Füllstand bestimmte Anzahl an GBs überschreitet!
    Wechsel ggf. mal auf ne NICHT San-Disk 32GB Karte und spiele dazu die Firmware neu auf.


    PPS: Auch SD karten unterliegen zum Einen einer Fragmentierung, zum Anderen verlieren sie an Leistung!
    klingt komisch, ist aber so!
    Wenn man die nun eine Zeitlang benutzt hat,
    dann lagert, und dann wieder benutzt, "kann" es dazu kommen, dass die minimal nötige Datenrate nun nicht mehr erreicht wird...


    Sind alles Schüsse ins Blaue, aber probiere es mal durch.
    Trial and Error ;-)

  • Hallo Leute ich bin ganz neu hier und wollte kurz mitteilen das ich genau die selben Probleme habe. Ständiges neustarten und dann hängt sie komplett bis man den Akku entfernt. Ich habe verschiedene SD Karten getestet und update gemacht aber nix hilft. Habe vorhin schon GoPro geschrieben und warte nun ab. Ich habe mir auch überlegt sie im Laden zutauschen wo ich sie gekauft habe doch ich warte auf Antwort von Gopro.