Kamera Einstellung

  • die Belichtung der GoPro lässt sich NICHT manuell einstellen oder verändern.


    Weder ist eine Blenden/ noch ene Bleichtungsfavourisierung möglich.


    Wird das Licht weniger, gehen die Iso hoch und die Belichtungszeit wird länger.


    das langsamste ist ca 1/7 Sekunde.
    damit kann man aus der Hand heraus einfach kaum noch verwacklungsfreie Aufnahmen machen,


    Bei mir liegt die Grenze für Aufnahmen, die nicht verwackelt aussehen sollen bei ca 1/120



    Das Bild von Dir wurde "schätzungsweise" in einer low-light Umgebung aufgenommen -> 1/7s Belichtung
    und dann Die Gitarre sehr schnell gedreht (geworfen!?) so dass in der kurzen zeit alles einmal drauf ist.
    Da die Kamera fix am Hals der Gitarre montiert ist/war, ist das Intrusment selber scharf, während alles drumherum kreisrund verschwimmt.


    Natürlich ist es auch möglich, dass der Fotograf viele Einzelbidler aufgenommen hat und am Ende diese verrechnet hat miteinander - das halte ich aber für unwahrscheinlich.


    Wenn Dir das Bild im Original vorliegt, wage doch mal nen Blick in die EXIF.


    Alex


    PS: das Bild hat keine EXIFs gespeichert, schade.
    Die Hand ist mit drauf, also nicht geworfen, sondern nur schnell gedreht.
    Weisst du zu 100% dass das mit ner GoPro gemacht wurde?


    PPS:
    geile Sache:


    hier hat einer Skripte geschrieben, die ein Exposure Lock zulassen etc.


    http://goprouser.freeforums.or…sure-settings-t14217.html


    damit sollten lange Belcihtungen möglich sein!

  • @ Alex84


    auch so ein eigenschaften Fenster kann man manipulieren. Man muss nich mal was machen nur das Bild in den entsprechenden namen ändern. Und sagen das es das andere sei.


    Also selbst wenn, einer so ein Bild macht, daneben eben das Eigenschaftenfenster mit den Daten, muss das noch lange nicht heisen das das auch das richtige ist. Man ist ja nun mal nicht dabei. Wenn einer auf klicks aus ist, weil es irgendwo gepostet ist. Und sich wichtig machen will, usw usw..


    Ich möchte nun nicht sagen das es ummöglich sei. Dafür kenne ich mich nicht gut genug aus. Aber ich denke das die Hero doch eher für Filme gut ist. Und nicht für "Profi Fotos".


    Man sollte auch nicht vergessen das man mit Photoshop auch so einiges drehen kann. Es könnte also auch ein Foto aus zwei ebenen sein.


    Heut zu tage ist so viel möglich, und viele wollen sich damit brüsten, da es echt sehr gut ankommt. Aber eben mit falschen tatsachen. Ich will jetzt keinen vorverurteilen. Aber ich glaube nicht das das Bild mit ner Hero gemacht wurde.