Teleskobstab bzw. Handstativ

  • Hallo,


    ich weiss dieses Thema kommt oft vor, am Ende läuft es aber immer aufs gleiche aus: "Bau dir selber einen"


    Dies ist ja schön und gut und fürs Snowboarden nehme ich auch eine Alu Stange immer. Nur habe ich diesmal folgendes Problem: Ich gehe für ein halbes Jahr auf Weltreise. Dafür brauche ich nun ein Teleskobstab. Dieser muss vor allem zusammengeklappt halt möglichst klein sein damit es mir in meinem Rucksack nicht zu viel Platz wegnimmt :/ Kann mir da jemand etwas empfehlen? Den Gewinde Aufsatz besitze ich, muss also nicht extra mit Gopro Aufsatz sein. Ich verliere da echt die Übersicht bei der riesen Anzahl an Mittelwertigen Dinger :/


    Wichtig ist mir:
    Möglichst klein aber trotzdem gut erweiterbar
    Leicht
    Salzwasser tauglich
    Robust


    Vielen Dank :)

  • Vorteil hierbei ist, dass man das Teil, wo die GoPro drauf geschraubt wird, feststellen kann. Hatte auch vorher ein Monopod welches man nicht feststellen kann und das ist Teilweise dann "umgekippt". Dieses hier ist auch etwas stabiler.

    Also wie gesagt, hatte vorher ein einfachereres und dieses hier ist schon was hochwertiger. Natürlich kann man ein Monopod für unter 10€ nicht mit einem hochwertigen Vergleichen. Ich habe dieses bisher auch nur 1 mal eingesetzt und da war ich von der Qualität überzeugt. Ne GoPro wiegt ja nun auch nicht so viel, ne DSLR würde ich nicht darauf befestigen. Für 6€ kann man es, meiner Meinung nach, ruhig mal ausprobieren. Man muss nur die lange Wartezeit (1 - 1,5 Monate i.d.R.) in Kauf nehmen.

  • Also wie gesagt, hatte vorher ein einfachereres und dieses hier ist schon was hochwertiger. Natürlich kann man ein Monopod für unter 10€ nicht mit einem hochwertigen Vergleichen. Ich habe dieses bisher auch nur 1 mal eingesetzt und da war ich von der Qualität überzeugt. Ne GoPro wiegt ja nun auch nicht so viel, ne DSLR würde ich nicht darauf befestigen. Für 6€ kann man es, meiner Meinung nach, ruhig mal ausprobieren. Man muss nur die lange Wartezeit (1 - 1,5 Monate i.d.R.) in Kauf nehmen.

    Dieses wollte ich mir auch schon kaufen, gibt es auch bei Amazon. Nur kommt es recht spät und ich würde es gerne bei meiner Irland Reise schon "probetesten". Bis dahin reicht es dann leider nicht :/


    Hab nun einige gesucht aber ich habe die dumme angewohnheit immer die 1 Stern Kritiken zu lesen :/ Jetzt weiss ich wieder nicht was ich will :/ Folgende sind es:


    http://www.amazon.com/gp/produ…_rd_i=4260033040886%C2%A8


    http://www.amazon.com/GoPole-R…1-1&keywords=GoPole+Reach



    Von beiden gibt es mehrere Versionen aber scheinen sonst ähnlich zu sein in der Verarbeitung usw. Jemand Erfahrungen mit den 2 Marken?


    Danach gibt es natürlich viele billige die nicht extra für die Gopro sind. Aber auch da wieder, kaum lese ich die schlechten Bewertungen vergeht mir die Lust.

  • Also ich habe vor einer Woche die sp pov pole geschenkt bekommen. Allerdings als 19" Variante. Sie ist zusammen geschoben schön klein so das sie auch in meinen kleinen Mountainbiken Rucksack passt.
    Macht bisher einen sehr hochwertigen eindruck. Habe sie aber auch noch nicht richtig getestet. Mir War wichtig das oben kein Kugelkopf ist. Das ist mir persönlich zu Stör anfällig.
    Ich denke aber die beiden Marken sind sehr ähnlich.


  • Nur mal so am Rande warum schaust du bei amazon und nicht hier im Shop?


    SP POV Pole


    Ich kann mich nur positiv über den Shop hier äußern, daher würde ich immer wieder hier bestellen. ;)