Anfänger...Film und Bildmaterial auswerten/bearbeiten am IMac

  • Hey Folks,


    hatte mich kurz vorgestellt.
    Ich, der Stephan, habe nun viele gelesen über Programme zum Arbeiten mit der GoPro. Dennoch sind das alles zunächst für mich toootal unbekannte Programme. Ich mag mich nicht als ungeschickt darstellen, aber nur als Info: ist schon alles ein wenig Neuland für mich. :)


    Was will ich?


    Ich möchte natürlich wie die Meisten hier mit der GP Fotos und Videos machen. Das ist soweit auch kein Ding, wobei ich die verschiedenen Modi noch genauer austüfteln muss.


    Ich möchte allerdings dann auch mal aus einem "Video" ein schönes Movie machen, also geschnitten, mit Effekten und musikalischer Hinterlegung.


    Da kommt mir dann halt jetzt die Frage....welches Programm eignet sich denn nun wirklich am besten für relativ geschickte Einsteiger mit Durchhaltevermögen? ;)


    Ich benutze:


    -Apple IMac 27"
    -GoPro Hero 3 Black Edition
    -SanDisk 32GB class 10
    -Bat Pac
    -Touch Pac


    Vielen Dank erstmal und bis denne!


    Stephan

  • Naja. fürs erste kannst Du mit iMovie und iPhoto schon recht viel machen. Gibt es beides im App Store (wenn Du es nicht schon hast, ist teilweise dabei ;-) )


    Dann noch die GoPro App von GoPro selber. Ich würde die auf jeden Fall inklusive aller Codex die mit der App kommen installieren. Auch wenn Du nacher mit iMovie oder (später?) Final Cut oder ähnliches das Video bearbeitest.

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • IMovie und IPhoto habe ich beides auf dem Rechner.
    Wenn ich damit zunächst mal gut bedient bin, dann arbeite ich mich da mal rein.
    Die GoPro App werde ich dann auch mal laden.


    Ich gehe recht der Annahme, dass ich mich dafür registrieren muss?!


    Dank und Gruss,


    Stephan

  • Hey Stephan,


    Ich würd versuchen irgend wen in der Nähe zu finden der Dich in Imovie zb. einweist so wars bei mir auch
    ich hatte NULL Ahnung und nun kann ich schon mit imovie die Filme fast so machen das Sie mir gefallen und es wird wie alles im Leben
    immer einfachen und man entdeckt mehr beim " machen " das ist das wichtigste !


    ich pers. bin nur leider mit HEro3black+ bei den Daten überfordert mit einer Rechnenleistung am Mac und
    kann mir aus Kostengründen keinen grösseren leisten aber irgend was ist ja immer !


    also seh zu das Dir einer mal was zeigt ….


    gruss EO