Neuling hat grooooße Probleme

  • Hallo liebe Community,




    ich bin neu hier mein Name ist Dominik.


    Ich habe mir erst gestern eine GoPro hero3+ Black zugelegt.


    Ich habe dazu noch den Saugnapf und eine 64gb karte gekauft.


    Ich habe es direkt ausprobiert und dann bei meiner Freundin zuhause auf dem Pc abgespielt, das hat alles super funktioniert soger direkt von der GoPro mittels dem USB Kabel.Ich habe das Video nicht abgespeichert und es ist einwandfrei gelaufen.


    Dann bin ich zu mir heim und die Probleme beginnen....


    Ich kann nicht ein Video das ich gedreht habe abspielen egal ob Quick Time Player oder VLC.


    Das Bild wird komplett Grau die zeit läuft nicht weiter und es hängt sich total auf.


    Es ist unmöglich das abzuspielen man kann überhaupt nichts sehen.




    Ich habe aufgenommen mit 1080 Wide 50fps.


    Mein Bildschirmcomputer unterstützt Full HD und ist ein Widescreen.


    Kann es an meinem Computer liegen?


    Ich habe folgende Hardware:


    AMD ATHLON 64 X2 DUAL CORE PROCESSOR 6000+ 3.00 GHZ


    4,00 GB RAM


    ATI READON HD 3800 mit 512MB



    Betriebssystem Windows Vista





    Ich bin total traurig damit ich jetzt bei mir sogut wie garnichts mit meiner neuen Kamera anfangen kann.


    Im GoPro Studio was ich mir installiert habe ist es auch nicht möglich die Videos zu konvertieren komischerweiße oder abzuspielen funktioniert auch nicht.


    Könnt ihr mir bitte helfen :-(




    Liebe Grüße




    Dominik

  • naja das System ist aber auch grenzwertig. 64Bit system? Gehe ich mal von aus da 4 GB Ram verbaut sind. Naja die Graka ist auch als überholt. Dann ist noch die Frage wie schnell deine HDDs sind. Nutzt ja nichts wenn der monitor Full HD darstellen kann, es aber die Hardware nicht leisten kann die XXX MB sek auszulesen^^


    Der Falsche Codec könnte es allerdings auch sein. Nur ich denke da, wäre der Codec nicht vorhanden würde gar nichts kommen. Überings, wenn ich mit der Hero3+ BE in FullHD W 60 FPS aufzeichne oder in 720P mit 120 FPS dann sagt auch mein PC bzw. Player das er das nicht abspielen kann, da nicht der richtige codec da ist. Erst nachdem ich dann das Video mit der Hero Videosoftware bearbeitet habe geht es dann.

  • Was hat das mit google Chrome zutun?
    Ich will die Videos auf meinem pc abspielen und nicht im Internet.

    Für viele Player ist das Datenvolumen der GoPro (je nach PC) zu heftig und es ruckelt beim abspielen oder spielt garnicht ab (zbsp 1440p). Mit Google Chrome kann man oft Videos viel flüssiger abspielen. Installier es und dann Rechtsklick - öffnen mit Chrome ;)

  • Wenn er es schon mit VLC nicht schafft das Video sauber abzuspielen, wird ihm ein alternativer Browser wohl auch nicht helfen.


    Und so extrem schlecht/veraltet ist seine Hardware auch nicht. Ich habe da noch ältere/schlechtere System im Einsatz auf denen das auch flüssig läuft.


    Codec als Ursache kann ich mir auch nicht vorstellen da das GoPro Studio die ja eigentlich mitbringt/installiert.


    Wo hast du die Videos denn gespeichert? Festplatte, SD-Karte, Stick?
    Alternativ würde ich mal mit den Aufnahmemodi spielen und geringere Bildraten nehmen. Dann checken ob und was sich verändert.


    Roland