Was bedeutet dieses LED Blinken (USB ohne Akku)?

  • Hallo,


    ich habe eine gewasserte Gopro Hero3 Black Edition getrocknet und gereinigt.
    Leider habe ich keinen Akku zur Verfügung.


    Ich habe die Gopro ohne Akku ohne SD Karte via USB an einen Rechner angeschlossen und es gibt wieder ein Lebenszeichen.
    Bevor ich unter Umständen vergeblich einen Akku kaufe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was dieses Blinken bedeutet.
    Darf ich davon ausgehen, dass alles wieder funktioniert und mir einen Akku kaufen?


    Vielen Dank schonmal!


  • nach meinen Wissensstand funktioniert eine GoPro 3 ohne Akku nicht, auch nicht, wenn man Sie nur mit dem USB betreiben will (die GoPro 2 konnte das noch).


    Entweder blickt Sie weil der Akku fehlt oder weil die GoPro nach dem Wässern kaputt ist.

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • Moin,


    gerade mal ausprobiert.
    Per USB und ohne Akku an Rechner: Da habe ich frontseitig nur ein rotes Dauerleuchten, rückseitig garnichts.
    Nur wenn ich den Auslöser gedrückt halte, erscheint Dein beschriebenes Intervallblinken.


    Du wirst also nicht drumherumkommen, Dir einen Akku zu besorgen.
    Dass da überhaupt noch etwas leuchtet, ist doch schonmal ein gutes Zeichen.

  • Hallo,


    danke fürs Probieren. :-)
    Wenn das Blinken bei Dir beim Auslöser gedrückt halten so aussieht wie bei mir, dann werde ich probieren, ob vielleicht am Auslöser etwas korrodiert und dadurch kurzgeschlossen ist.


    Hab meine Frage auch in meinem Facebookprofil gepostet, ein Kumpel, bei dem ich es nicht ahnte, hat ebenfalls eine Gopro 3 und mir seinen Akku geliehen. Leider blinkt es genau so wie vorher. Ich probiere gleich mal am Auslöser herum.


    Hab offene Ohren für weitere Ideen und Vorschläge, danke!

  • Leider hat die Sache mit dem Auslöser nichts gebracht.
    Egal was ich mache, die hintere LED blinkt, sonst passiert nichts.


    Die freundlichen vom Gopro Service (Antworten per Email haben immer ca. einen Tag gedauert) sind mit mir Hard Reset usw. durchgegangen.
    Die hintere LED könne auf zu schwache Batterieleistung hindeuten.
    Mir wurden 40% auf eine neue Hero3+ Black angeboten, wenn ich die Gopro einschicke.


    Mir war noch eine Idee gekommen.
    In der Gopro habe ich eine Mini Batterie gesehen, eine Art Knopfzelle.
    Darauf angesprochen antwortete der Gopro Service:


    "Leider ist die kleine Batterie kein Ersatzteil, dass wir auf Lager haben.


    Informationen hierzu sind derzeit intern gehalten und nicht zum Versand an unsere Kunden gedacht."


    Ich bin nun mit meinem Latein am Ende.


    Noch jemand eine Idee? ?(

  • Hey,


    EDIT: Hast du ja schon getan [kauf die einen Akku (bsp. Patona) für wenig Geld. Damit kannst du dann deine alte Kamera prüfen, wenn sie funktioniert; super. Wenn nicht hast du ja die Chance eine neue 3+b für 270€ zu erhalten.
    Hast also nur ein Risko von weitern 10€...]


    Überprüf mal dein USB Kabel, meine ist da recht zickig und lässt sich nicht mit jedem laden.


    Gruß