Sidemount-Kit Arm abvibriert, Kamera weg

  • Das Sidemount-Kit von GoPro ist SCHROTT, bzw. NICHT für´s Motorrad geeignet!!!


    Habe vorgestern meine Kamera verloren, weil ein Arm von dem ORIGINALEN!!! Sidemountkit
    durchvibriert war. Habe das ganze Gedöns vorschriftsmäßig am hinteren
    Fender meiner Harley montiert (inkl. Sicherung) und eine schöne Bummeltour durch den
    pfälzer Wald gemacht. Zu Hause angekommen: Klebepad war noch vorhanden,
    ebenso eineinhalb Arme der Halterung >> ein Ärmchen war einfach
    durchgebrohen / abvibriert. Ergo über 200,--€ für´n A....


    Bei Verlust der Kamera übernimmt GOPRO ja keine Garantie >>> Nie wieder. :evil:


    Ich kann alle Motorradfahrer nur warnen, den von GOPRO angebotenen Halterungen zu vertrauen.


    MfG
    King Rudi

  • Ich habe bei den Dreh´s am Mopped immer ein ungutes Gefühl, obwohl bei mir noch nichts abgeschüttelt wurde.
    Aber das Risiko besteht halt immer .. von daher ist für mich eine (funktionierende!) Zusatzsicherung eigentlich ein Muss.

  • Hallo Rudi,


    du schriebst ja selber, dass eine Sicherung montiert war scheinbar.
    Was ich noch nicht ganz verstehe -> das Pad der Sicherung war noch dran, auch das Klebepad der halterung, die aber abgebrochen ist.
    Sollte in so einem Fall die Kamera nicht am Sicherungsbändchen baumeln?!


    Ich hatte meine GoPro schon des öfteren aufm Motorrad dabei und auch mit der Klebepadhalterung bei 240+Kmh direkt "Teletubby-mäßg" oben aufm Helm, kann bislang nichts negatives berichten.


    Was ich mir vorstellen kann -> der Fender wird hinten ja an sich schon ganz gut vibrieren (Die Maschine an sich hat ja schon einen etwas anderen Leerlauf als meine Fireblade ;-) )
    Wenn dann die Vibrationen des Motors, des nicht komplett fest mit dem Rahmen verbundenen Fenders und den Schwingungen des Auslegerarmes sich summieren, dass dann nach relativ kurzer Zeit Materialermüdung eintritt.


    Schade ists.
    Ich hatte die Angewohnheit, wenn ich die Cam am Mopped hatte, alle 5min/10km nachffühlen zu müssen, ob sie noch "da" ist.


    Alex


    Ps. kannst du rekonstruieren, wo ca. die sie verloren hast und die Strecke ggf. nochmal abfahren?
    vielleicht hast du ja Glück und findest sie wieder.

  • ... die war nicht an einer Sicherungsleine, sondern mit diesem weißen Sicherungsteil gesichert, was eigentlich nur dazu dienen kann, dass der Schltten aus dem Klebepad rutscht. Dass ein Arm der Halterung durchbricht hätte ich eigentlich nicht vermutet / erwartet.


    Geklaut isse auch nicht, da ich erstens alle paar Kilometer angehalten habe, um nachzusehen, ob das Teil noch fest ist. So konnte ich auch ziemlich gut eingrenzen, wann die zuletzt noch dran war. Bin dann die Strecke nach meinem Beitrag nochmal abgefahren und habe die Kamera wieder gefunden, leider total zerbröselt, da der nachfolgende Verkehr das Ding komplett zermalmt hat... Das war´s dann. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es nochmal versuche.


    vG
    Rudi


    Und vielen Dank für die Antworten.


    PS: Zum Thema "harleytypische" Vibrationen: Die Zeiten der abvibrierten Teile sind auch bei Harley vorbei und Legende. Also kann das ja wohl nicht soooo schlimm sein. Ich hab noch nie was verloren - bis auf die Kamera.

  • da hast du schlicht Pech gehabt.
    An meiner Harley hat das ding mehrere Tausend KM an, um und vom Gardasee wieder heim überlebt.
    da vibriert eigentlich nichts ab.


    Wenn du in Zukunft weiter filmen möchtest, kauf ne neue, lern daraus und fertig.


    Gruss
    Alex