Macbook, Laptop oder doch Destop? 06.2014

  • Hallo liebe Gemeinschaft!


    Ich gehöre zu den wenigen Menschen dieses Planeten die weder PC, Laptop oder Mac besitzt.


    Habe mich in den letzten Tage schlau gemacht und bin unschlüssig was ich nehmen soll.
    Als ich dann hier im Forum gesehen habe, wie niedrig die Preise/Komponenten eurer Bearbeitungsmedien sind war ich schockiert.


    Laut GoPro Studio wird ein i7 oder höher, fullHD, 4GB Ram oder höher benötigt.
    Ich rechne hier mit einen 1000€ Laptop/PC.


    Habe in Blick:


    Acer V3-772G-747A8G1 mit i7-4702MQ und 8GB Ram, 60GB SSD + 1000GB, GeForce GTX 760M und fullHD für 999€
    Toshiba P50-B-10M mit i7-4700HQ und 16GB Ram, 8GB SSD + 1000GB, AMD HD265X 2GB und fullHD für 1099€
    Macbook Pro Retina 15" i7-4850HQ und 16GB Ram, 512GB SSD, GeForce GT 750M 2GB GDDR5 und UHD für 2299€
    PC: i7-4770K und 16GB Ram, 240GB Asus Raidr, GeForce GTX 760 Phantom Aktiv + 3000GB für 1090€ (dazu Monitor, Tastatur, Software, Maus)


    Sind diese ausreichend oder gibt es sogar günstigere Varianten?


    MfG

  • grundsetzlich muss man sich entscheiden ob Du ein Mobiles Gerät willst, oder ein Desktop.
    Dazu Mac oder Windows System.


    bei Mac bist du locker 50% mehr drauf legen, meiner meinung bei keinem klaren vorteil.
    Ich finde Notebooks grundsetzlich nicht so toll für Videoberabitung, da die meisten Preisgünstigen Geräte kein Optimales Bild abgeben.


    Mein MacbookPro 15 Zoll mit i7 , SSD und 16GB RAM ist schon recht gut, kostet aber das dreifache :-(


    ich sage wenn das Geld keine Rolle spielt und Du dich mit OSX anfreunden kannst dann Mac,
    ansonsten wenn Du sparen muss würde ich an deiner stelle jemanden finden der dir ein Desktop PC zusammenschrauben kann,
    wo Du selbst entscheides was reinkommt, und bei MainBoard, CPU, Festplatten einfach gute und schnelle komponnente auswählst