Probleme mit GoPro Studio2 oder einfach nur Rechner zu schwach?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Ich habe seit letzter Woche eine GoPro Hero 3+ BE. Die Camera läuft, soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei. Ich habe nur das Problem, ich kann die Videos nicht ruckelfrei abspielen. Mit dem VLC Player läuft Garnichts und mit dem QuickTime Player läuft es, aber es ruckelt zwischendurch. Dazu kommt, ich kann keine Videodateien im GoPro Studio importieren. Da kommt zwar ganz kurz die Meldung Loading file aber danach passiert nichts mehr. Habe es bisher nur an meinem Ultrabook ausprobiert, ein Asus Zenbook Prime mit einem i7 3517u Prozessor, 4gb Arbeitsspeicher und einer 256gb ssd Platte. Ist der Rechner einfach zu schwach dafür?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!


    Danke.....Gruß hesel

  • Also der Rechner ist erstmal nicht zu schwach dafür.


    Das Ruckeln beim Abspielen der Videos könnte z.B. auch an der Bildrate der Videos liegen. Wenn ich Filme mit 50FPS oder mehr aufnehme und sie hinterher unbearbeitet im VLC/Media Player/ Real Player abspielen will, ruckeln sie auch. Bei 25 FPS laufen sie flüssig.
    Wenn deine Filme bei 25 FPS auch ruckeln, könnte es auch noch deine Grafikkarte sein, die die Datenmenge nicht schnell genug verarbeiten kann. Hier vielleicht mal mit einer kleineren Auflösung testen.
    Zu dem Import-Problem kann ich leider nichts sagen.

  • Hallo zusammen,


    erst einmal vielen Dank für die Antworten.


    Ich werde mal Videos mit weniger fps machen. Grafikkarte ist eine Intel HD 4000??? wenn mich nicht alles täuscht. An dem Prozessor kann es nicht liegen? Der ist glaube ich auf 1,9GHz getaktet kann aber soweit ich weiß im Turbo bis 2,4 oder 3GHz hoch gehen wenn er mehr Leistung benötigt.


    Ich frage mich nur warum ich die Videos in GoPro Studio nicht importieren kann?!


    Gruß hesel

  • Kann ich nicht bestätige. Ob 720P 1080P 4K 25 50 FPS alles egal keine Ruckler zu sehen beim abspielen. Die Intel HD 4000 ist der Interne Grafikchip der CPU. Der reicht zwar um kleine Spiele und grafiken zu zeigen. Aber bei Full HD oder Höher material kann das da schon mal eng werden. Ein Paar mehr infos zum system wären nicht schlecht. Ultra Book sagt mir schon mal nicht viel^^


    Aber für Video bearbeitung grafe im HD bereich braucht man schon etwas Damof auf dem Kessel^^

  • Moinsen zusammen,


    hab es hinbekommen die Videos zu importieren und gleich mal eins konvertiert. Ein Video in 1080p und 60fps bei High Quality läuft komplett flüssig ohne irgendwelche ruckler. Das die videos ruckeln habe ich nur vor dem bearbeiten, also wenn sie direkt von der Speicherkarte kommen. Das bearbeiten funktionierte eigentlich auch ohne Probleme. Die CPU ging dabei nur hoch bis auf 2,7GHz. Wie es jetzt mit den 4k oder 2,....k videos aussieht habe ich noch nicht getestet.


    Gruss hesel