Gebogene Montageplatten

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt eine Go Pro zugelegt. Heute wollte ich die Go Pro auf dem Heck meiner Suzuki Gsx R mit Klebepads befestigen. Beim dranhalten ist mir aber aufgefallen das das Heck leicht gebogen ist (zu leicht um eine gerade Platte zu montieren ). Bei der gebogenen Platte ist das Problem, das diese zu gebogen ist um die in Längsrichtung auf dem Heck zu befestigen. Anders rum passt es, jedoch Filme ich ja dann zur Seite und bei zusätzlichen Winkeln kommt ja nur Unruhe ins Bild. Was gibt es dort für Lösungen.


    Danke

  • Ich würde in Deinem Fall eine gerade Montageplatte nehmen. Selbst wenn hier nicht die gesamte Klebefläche aufliegt, ist das nicht so schlimm. Die Kamera bekommt an dieser Stelle kaum Fahrtwind ab. Höchstens ein paar Verwirbelungen. Das hält das gerade Pad locker.


    Ich habe auf meiner Verkleidungsscheibe vorne (welche in zwei Richtungen gewölbt ist) auch nicht die gesamte Padfläche zum Aufliegen gebracht. Hält aber trotzdem (getestet bis 290 km/h im vollen Fahrtwind) :thumbsup:



    Grüße


    Roman

  • Es gab irgendwo mal ein Video dazu (Helmmontage). Die Platte nehmen, welche er Form entsprechend am besten passt. Mit einem Cuttermesser kann ein wenig der Klebefläche dort entfernt werden, wo sie zu hoch ist. Hält dann immer noch bombig. Erste Testfahrten ggf. mit einem Sicherungsseil durchführen.

  • Ich habe bei meiner Bandit dasselbe Problem gehabt, die gebogene Platte einfach quer aufgeklebt und ein Winkelstück verwendet um nach hinten, statt zur Seite zu filmen. Dieses Winkelstück habe ich dann mit dem Schraubendreher fest angezogen. Ich habe keine Probleme mit den Aufnahmen. Meistens bringen die schlechten Straßen Unruhe ins Bild ;).


    Gruß,
    Marcel